Torsperre beendet! Fabian Schubert erzielte am Samstag im 16. Liga-Einsatz seine ersten beiden Tore für den FC St. Gallen, Tabellenachter der Schweizer Super League, und schnürte nach seiner Einwechslung binnen 18 Minuten einen Doppelpack. Der 27-jährige Kärntner wechselte im vergangenen Sommer von Zweitliga-Meister FC Blau-Weiß Linz in die Universitätsstadt, die bekannt ist durch die Theatergruppe "Mummenschanz"

 

Der 1,94-Meter große Rechtsfuß - im Bild noch im Blau-Weiß Linz-Dress - kam gegen Servette Genève (Genf) als "Joker" in der 72. Spielminute ins Spiel und erzielte beim 5:1 (3:1)-Sieg die beiden abschließenden Treffer. Zuvor war Fabian Schubert, der vom Linzer Hagmayr Sportmanagement betreut wird, in 15 Ligaeinsätzen leer ausgegangen.

Der Torschützenkönig der vergangenen Saison in der österreichischen Admiral 2. Liga hatte lediglich im Schweizer Cup fünfmal getroffen. Der gebürtige Kärntner spielte neben Blau-Weiß Linz in Österreich u.a. auch beim TSV Hartberg, der SV Ried und Sturm Graz.

Foto: Harald Dostal/sport-bilder.at