Weltfußballer Cristiano Ronaldo ist in Italien vor seinem Wechsel von Champions-League-Sieger Real Madrid zu Rekordtitelträger Juventus Turin auch Vizemeister SSC Neapel angeboten worden. Neapels Präsident Aurelio De Laurentiis berichtete über die Offerte von Ronaldos Manager Jorge Mendes am Montag in einem Radiointerview. Jetzt Fußballreise buchen!

De Laurentiis sagte in dem Interview, kurze Zeit nach seiner spontanen Zusage über die Kosten für seinen Klub nachgedacht und daraufhin auf weiterführende Verhandlungen über den möglichen Transfercoup verzichtet zu haben. Im Falle von Ronaldos Verpflichtung, begründete Napolis Vereinsboss seinen Rückzieher, hätte der Klub mehrere Spieler verkaufen müssen.

Ronaldo war in der Vorwoche für eine Ablöse von 112 Millionen Euro von Madrid nach Turin gewechselt. In Turin bekommt der Superstar einen Vertrag bis 2019 mit einem Jahresgehalt von 31 Millionen Euro.

Champions League Liveticker

SID