Ab sofort präsentiert euch Ligaportal.at exklusiv das „Spiel der Woche - International" mit Vorschau, Statistiken, Live-Ticker und allen interessanten Informationen zum Spiel. Diese Woche wollen wir das Match zwischen dem italienischen Meister Juventus Turin und Lazio Rom unter die Lupe nehmen. Jetzt Fußballreise buchen!

Cristiano Ronaldo wird gegen Lazio sein Heim-Debüt für Juve feiern. Alles wartet gespannt auf den ersten Treffer des portugiesischen Superstars im Dress der „alten Dame". Doch der fünfmalige Weltfußballer wird, laut seinem Trainer Massimiliano Allegri, nicht nur mit Toren überzeugen. „Ronaldo ist ein Spieler, der seine Karriere auf Arbeit und Opfer aufgebaut hat. Niemand hat ihm etwas geschenkt, daher ist er ein Vorbild für die jüngeren Kollegen", so Allegri.

Beim Thema Titelverteidigung bleibt Allegri vorsichtig zurückhaltend. "Dieses Jahr werden 88 bis 90 Punkte notwendig sein, um den Meistertitel zu gewinnen. Im Moment herrscht im italienischen Fußball wegen Ronaldo große Begeisterung. Wir müssen aber konzentriert bleiben und großen Respekt für den Gegner haben."

Der Auftakt im eigenen Stadion ging für Lazio Rom in die Hose. Zwar brachte Ciro Immobile sein Team mit einer herrlichen Einzelaktion in Führung, doch man gab das Siel vor allem in Halbzeit zwei aus der Hand. Napoli konnte das Spiel noch zu einem 2:1-Auswärtserfolg drehen. Nun will man Juve und Ronaldo die Heimpremiere vermiesen.

Der Ex-Salzburger Valon Berisha war im ersten Spiel der Serie A noch nicht im Kader von Lazio. Prominentester Neuzugang ist wohl Joaquin Correa, der vom FC Sevilla nach Rom wechselte. Die Abgänge von Felipe Anderson (West Ham) und Stefan de Vrij (Inter) müssen erst kompensiert werden. Dafür hat man mit Ciro Immobile den Torschützenkönig der vergangenen Saison in seinen Reihen.

Die bisherige Bilanz spricht eindeutig für Juventus. In 74 Auswärtsspielen gegen den Meister konnte Lazio erst neun Mal gewinnen. Zuletzt gelang dieses Kunststück allerdings in der Vorsaison. Am 8. Spieltag 2017/2018 siegte Lazio durch einen Immobile-Doppelpack mit 2:1.

Das Spiel der Woche im Live-Ticker:
Juventus Turin vs. Lazio Rom | Samstag, 25.8. 2018 ab 18 Uhr

Serie A live