Unter einer tollen Kulisse ging heute Abend in Neapel das zweite Spitzenspiel der Serie A zwischen dem SSC Napoli und Juventus Turin über die Bühne. Am Ende durfte die „Alte Dame“ einen 1:3 Erfolg bejubeln.

 

PIRLO-Andrea

Zwar gab es bereits nach einigen Minuten guten Fußball zu sehen, doch gefährlich wurde es in den Anfangsminuten selten. In Minute 29 ging der Tabellenführer durch Paul Pogba in Führung. Über Umwege kommt der Ball zum jungen Franzosen und der schlägt das Leder nahe der Sechzehners sehenswert ins Netz. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit gab es noch eine gute Gelegenheit für das 0:2. Allerdings scheiterte Abwehrspieler Martin Caceres am gut reagierenden Napoli Torhüter Rafael.

Entscheidung in Halbzeit zwei

Beide Mannschaften kamen äußerst motiviert aus den Kabinen und boten den Zuschauern ein tolles Fußballspiel. In Minute 64 jubelte wohl ganz Neapel. Nach einer Ecke von Dries Mertens schlug Miguel Britos zu und schlug den Ball über die Linie – Ausgleich! Nur fünf Minuten später kam die Entscheidung. Nachdem Altmeister Andrea Pirlo einen Freistoß aus knapp 35 Metern perfekt in den Strafraum zirkelt, hält Martin Caceres seinen Kopf hin und trifft zur erneuten Führung. Allerdings stand der Mann aus Uruguay wohl hauchdünn im Abseits. Aufgrund zahlreicher Verletzungspausen gab es ganze sechs Minuten Nachspielzeit und es sollte noch etwas passieren. Im Rahmen einer Kontersituation erzielte der chilenische Superstar Arturo Vidal noch den Treffer zum 1:3. Keine Abwehrchance für Keeper Rafael! Juventus hat nun wieder drei Zähler Vorsprung auf AS Roma und Napoli verweilt auf Rang vier.

 

Bildquelle: Youtube