Der Unternehmer Gabriele Gravina ist zum neuen Präsidenten des italienischen Fußballverbandes FIGC gewählt worden. Der 63-Jährige war als einziger Kandidat angetreten und erhielt bei der Abstimmung am Montag im ersten Wahlgang 97,2 Prozent der Stimmen. Seine Amtszeit beträgt zwei Jahre. Jetzt Fußballreise buchen!
Gabriele Gravina ist neuer FIGC-Präsident

Gabriele Gravina ist neuer FIGC-Präsident

"Der italienische Fußball hat begriffen, dass wir Mut zum Wandel haben müssen. Wir müssen für den Neubeginn des italienischen Fußballs arbeiten", sagte Gravina.

Nach dem Rücktritt von Verbandschef Carlo Tavecchio im vergangenen Dezember infolge von Italiens Scheitern in der WM-Qualifikation hatte Roberto Fabbricini, Generalsekretär des Nationalen Olympischen Komitees (CONI), als kommissarischer Leiter die Geschäfte geführt.

 

SID