Der fünfmalige Weltfußballer Cristiano Ronaldo hat den italienischen Rekordmeister Juventus Turin am 2. Weihnachtstag vor der ersten Saisonniederlage in der Serie A bewahrt. Der Portugiese traf am 18. Spieltag beim 2:2 (1:1) der "Alten Dame" bei Atalanta Bergamo 13 Minuten nach seiner Einwechslung zum Endstand. Jetzt Fußballreise buchen!
Ronaldo rettet Juve vor der ersten Saisonpleite

Ronaldo rettet Juve vor der ersten Saisonpleite

Serienmeister Juventus ist trotz des unerwarteten Remis mit 50 Zählern weiter souveräner Tabellenführer. Verfolger SSC Neapel (41) steht zudem am Abend (20.30 Uhr/DAZN) beim Dritten Inter Mailand (33) vor einer kniffligen Aufgabe.

Zunächst lief für Juve in der Lombardei alles nach Plan: Bereits in der 2. Minute brachte Berat Djimsiti den Favoriten mit einem Eigentor in Front. Bergamo drehte allerdings durch Duvan Zapata (24., 56.) die Partie, obendrein geriet Turin in der 53. Minute durch Gelb-Rot gegen den Uruguayer Rodrigo Betancur in Unterzahl. Ronaldo wurde in der 65. Minute für 2014er-Weltmeister Sami Khedira eingewechselt und verhinderte mit seinem zwölften Saisontor die erste Liga-Pleite der Turiner seit dem 22. April (0:1 gegen Neapel).

Einen Sieg verpasste am Mittwoch auch der 18-malige Meister AC Mailand: Die Rossoneri mühten sich beim Vorletzten Frosinone Calcio zu einem 0:0 und sind damit in der Serie A seit bereits vier Spielen ohne Sieg und Torerfolg. Der Rückstand des Tabellensechsten auf Lazio Rom, das durch das 2:0 (1:0) beim FC Bologna den letzten Champions-League-Platz verteidigte, wuchs auf drei Punkte an.

 

SID