Der ehemalige italienische Ministerpräsident Silvio Berlusconi (82) wird beim Fußball-Drittligisten SS Monza 1912 künftig mit seinem jüngeren Bruder Paolo zusammenarbeiten. Der 69-Jährige übernahm das Amt des Präsidenten vom langjährigen Eigentümer Nicola Colombo, der den Klub 2015 übernommen und vor der Pleite gerettet hatte. Jetzt Fußballreise buchen!
Neuer Präsident von Monza: Paolo Berlusconi

Neuer Präsident von Monza: Paolo Berlusconi

Paolo Berlusconi wird in Monza mit dem langjährigen Milan-Geschäftsführer Adriano Galliani zusammenarbeiten, der in Monza als Manager fungiert. Das Ziel der Berlusconis ist es, den Klub von der Serie C in die höchste Spielklasse zu führen.

Medienzar Silvio Berlusconi hatte Monza im vergangenen September für drei Millionen Euro übernommen. Berlusconis Holding hatte im April 2017 Ex-Meister AC Mailand für insgesamt 740 Millionen Euro an ein chinesisches Konsortium um den Unternehmer Li Yonghong veräußert.

 

SID