Miroslav Klose sorgte mit dem Führungstreffer für viel Schwung im Spiel von Lazio Rom gegen Cagliari Calcio! Die Römer siegten am Ende 3:1 und die Presse feiert den 36-jährigen Weltmeister als "ewigen Miro"! Für Lukas Podolski wird es hingegen immer schwieriger in Italien Fuß zu fassen.


Miroslav Klose wird bei Lazio weiterhin gefeiert. | Bildquelle: YouTube

Miro Klose wird in Italien gefeiert wie kaum ein anderer. "Klose hat mit seinem Tor das Spiel in Schwung gebracht und danach wie immer riesige Arbeit geleistet", schrieb die Gazzetta dello Sport nach dem starken Auftritt des Deutschen auf Sardinien. Für Klose war es der neunte Saisontreffer, der sechste in den letzten zehn Spielen. Lazio steht auf Platz drei und könnte sich seit 2007 erstmals wieder für die Champions League qualifizieren.

Inter Mailand hingegen gilt in Italien zwar nach wie vor als Titelkandidat, mit 32 Punkten Rückstand auf Tabellenführer Juventus ist man allerdings Welten davon entfernt. In der Liga nur auf Platz neun und in der Europa League an Wolfsburg gescheitert, übt Trainer Roberto Mancini Selbstkritik: "Ich übernehme die Verantwortung für alles. Es tut mir leid, dass sich die Situation noch verschlechtert hat."

Neuzugang Lukas Podolski wird derweilen von den Medien mitverantwortlich gemacht. "Für Podolski war es das nächste Zeichen der Ablehnung", ätzte die Corriere dello Sport in ihrer letzten Ausgabe.