Der Wechsel von Ralf Rangnick zum italienischen Fußball-Traditionsklub AC Mailand ist offenbar geplatzt. Nach kicker-Informationen bleibt Stefano Pioli Trainer des 18-maligen Meisters, der zuletzt in der Serie A wieder in die Spur gefunden hat. Der Vollzug solle "zeitnah" bekanntgegeben werden. Ein Vertrag nur als Sportdirektor käme für Rangnick demnach nicht in Frage.
Rangnick wechselt wohl doch nicht zum AC Mailand

Rangnick wechselt wohl doch nicht zum AC Mailand

Laut italienischen Medien hatte der frühere Bundesliga-Trainer Rangnick zuletzt schon mit Red Bull über die Auflösung seines Dreijahresvertrages als "Head of Sport and Development Soccer" verhandelt. Diese Gespräche kann er nun offenbar beenden.

Seit Monaten war über einen Wechsel des 62 Jahre alten RB-Architekten zu Milan spekuliert worden. Allerdings gab es auch immer wieder Gegenwind, etwa durch Schwedens Fußball-Ikone Zlatan Ibrahimovic. "Wer ist Rangnick? Ich weiß nicht, wer Rangnick ist", hatte der Milan-Profi unlängst auf eine entsprechende Frage im Interview mit der Gazzetta dello Sport gesagt.

 

SID