Der ehemalige Dortmunder Bundesliga-Profi Ciro Immobile ist nach seinem Dreierpack am Sonntag für Lazio Rom beim 5:1 bei Hellas Verona in den italienischen Gazetten gefeiert worden. "Super-Immobile beflügelt Lazio. Immobile glänzt mit Teamgeist und seinen Torjäger-Fähigkeiten, er nutzt die günstigen Situationen zu seinem Vorteil. Lazio ohne Immobile würde komplett zusammenbrechen", kommentierte der Corriere dello Sport.
In den italienischen Gazetten gefeiert: Ciro Immobile

In den italienischen Gazetten gefeiert: Ciro Immobile

Der 30-Jährige erhöhte sein Saisontrefferkonto in der Serie A auf 34. Er jagt jetzt den Allzeitrekord, den noch Gonzalo Higuain hält. Der Argentinier hatte 2015/16 für die SSC Neapel 36 Saisontore erzielt. Immobile zog im europäischen Torjäger-Ranking mit Robert Lewandowski von Meister Bayern München gleich.

Der Hauptstadtklub belegt mit 75 Punkten Platz vier der Tabelle hinter Rekordmeister Juventus Turin, der sich seinen neunten Scudetto infolge gesichert hat (83), Inter Mailand (76) und Atalanta Bergamo (75).

 

SID