Sami Khedira bleibt offenbar vorerst bei Juventus Turin: Der italienische Fußball-Meister ist bei seinen Bemühungen, sich von dem Rio-Weltmeister zu trennen, laut der Sporttageszeitung Gazzetta dello Sport gescheitert. Der 33-Jährige stemmte sich hartnäckig gegen eine Auflösung seines bis 2021 laufenden Vertrages und wird demnach zumindest bis Januar bei den Piemontesern bleiben.
Bleibt vorerst weiterhin bei Juve: Sami Khedira

Bleibt vorerst weiterhin bei Juve: Sami Khedira

Wegen Mangels an attraktiven Alternativen soll Khedira auf den Verbleib in Turin bestanden haben. Unklar ist, ob er unter der Leitung des neuen Juve-Coaches Andrea Pirlo nach einer abermaligen Verletzungspause eine Zukunft auf dem Platz haben wird.

Der Ex-Stuttgarter Khedira, der 2015 nach Turin wechselte, war mehrfach von Verletzungen zurückgeworfen worden. In der vergangenen Saison absolvierte der Mittelfeldspieler nur 18 Pflichtspiel-Einsätze für Juventus. Der Rekordmeister hatte sich in den vergangenen Wochen bereits von Blaise Matuidi und Gonzalo Higuain getrennt.

 

SID