Der ehemalige Bundesligaprofi Roman Neustädter hat die russische Fußball-Nationalmannschaft in der Nations League zum zweiten Sieg geführt. Dem früheren Mainzer, Gladbacher und Schalker gelang beim 2:0 (1:0) gegen die Türkei in der 20. Minute der Führungstreffer. Für den Profi von Fenerbahce Istanbul war es in Sotschi der erste Treffer im Nationaltrikot. Denis Tscheryschew (78.) machte dann nach der Pause für die Hausherren alles klar. Jetzt Fußballreise buchen!

Der WM-Gastgeber führt die Gruppe 2 der B-Division mit sieben Punkten vor der Türkei (3) an, die das Hinspiel gegen die Russen 1:2 verloren hatte. Die Mannschaft von Trainer Stanislaw Tschertschessow hatte am vergangenen Freitag 0:0 gegen Schweden gespielt und kann am 20. November im Rückspiel gegen das Drei-Kronen-Team den Aufstieg in die A-Liga perfekt machen. Die Russen sind am 15. November in Leipzig Gast der deutschen Nationalelf.

 

SID