Nationaltorhüter Marc-Andre ter Stegen vom spanischen Fußballmeister FC Barcelona hat betont, dass die Katalanen viel, viel mehr als nur Superstar Lionel Messi zu bieten haben. "Was mich betrifft, bin ich froh, Messi in meiner Mannschaft und nicht als Gegner zu haben. Wir anderen bei Barca sind aber auch nicht gerade Knackwürste", sagte der 26-Jährige der Sport Bild. Jetzt Fußballreise buchen!
Marc-Andre ter Stegen

Marc-Andre ter Stegen

Allerdings mache der Argentinier "die Dinge vielleicht mit einer anderen Leichtigkeit. Eins wird jedoch unterschätzt: Leo ist gesegnet mit einem unfassbaren Talent, jedoch arbeitet auch er jeden Tag unheimlich hart für sein Spiel."

Ter Stegen hat nicht resigniert, obwohl sich Bundestrainer Joachim Löw zuletzt bereits auf Manuel Neuer als Nummer eins für die EM 2020 festgelegt hatte. "Ich will Druck machen, bis sich Jogi Löw irgendwann für mich entscheidet", sagte der Keeper.

Es sei auch eine Enttäuschung gewesen, bei der WM 2018 auf der Bank zu sitzen. "Ich war überzeugt, dass ich eine sehr gute Saison gespielt hatte. Daher war der Moment, als mir Jogi Löw seine Entscheidung mitteilte, natürlich frustrierend", so ter Stegen, "da mache ich auch niemandem etwas vor. Unabhängig davon bleibt mein Anspruch weiterhin der gleiche."

 

SID