Stefan Kuntz hat seinen Vertrag als Trainer der deutschen U21-Nationalmannschaft vorzeitig verlängert. Das bestätigte der Deutsche Fußball-Bund (DFB) auf SID-Anfrage. Jetzt Fußballreise buchen!
Stefan Kuntz bleibt weiterhin Trainer der U21

Stefan Kuntz bleibt weiterhin Trainer der U21

Der bisherige Vertrag des Europameisters von 1996 lief bis zu den Olympischen Spielen 2020, seine Erfolge mit der U21 hatten zuletzt aber das Interesse an dem 57-Jährigen auch von Vereinen gesteigert.

Auch als möglicher Nachfolger von Bundestrainer Joachim Löw war Kuntz zuletzt immer wieder gehandelt worden. Nach Bild-Informationen gab es am Montag ein Treffen zwischen Kuntz und DFB-Direktor Oliver Bierhoff, beide einigten sich demnach auf eine "langfristige" Zusammenarbeit.

Kuntz hatte im Spätsommer 2016 die Nachfolge von Horst Hrubesch als U21-Coach angetreten. Bei der U21-EM 2017 holte er den Titel, zwei Jahre später verlor das DFB-Team erst im Finale gegen Spanien (1:2).

 

SID