Das Nations-League-Gruppenfinale zwischen der Schweiz und der Ukraine am Dienstagabend (20.45 Uhr) in Luzern steht nach vier neuen Coronafällen bei der Mannschaft von Trainer Andrej Schewtschenko mehr denn je auf der Kippe. Wie die Ukrainer am Mittag bekannt gaben, wurden die Spieler Junior Moraes, Sergej Krywzow und Ruslan Malinowski sowie ein Betreuer des Teams positiv getestet. Eduard Sobol, Jewhen Makarenko und Torhüter Dmytro Risnyk seien ebenfalls weiterhin positiv. Die Tests waren am Montagabend durchgeführt worden.
Corona: Vier weitere Spieler der Ukraine sind positiv

Corona: Vier weitere Spieler der Ukraine sind positiv

Der Luzerner Kantonsarzt Roger Harstall ordnete laut des Schweizer Fußball-Verbandes für die Ukrainer eine Quarantäne an. "Die Quarantäneanordnung ist auch zum Schutz des Gegners", sagte Harstall. Ob die Partie wie geplant stattfinden kann oder verschoben werden muss, entscheidet nun die UEFA. Für die Ukraine und die Schweiz, derzeit Tabellenletzter in der Gruppe mit Deutschland, geht es um den Klassenerhalt in der Liga A.

Laut UEFA-Regularien werden Spiele plangemäß ausgetragen, solange einer Mannschaft 13 Spieler (12 Feldspieler, ein Torwart) zur Verfügung stehen.

 

SID