Die ungarische Fußball-Nationalmannschaft geht mit vier Bundesliga-Legionären in die entscheidenden Nations-League-Spiele mit der Partie gegen die deutsche Auswahl. Die drei Leipziger Peter Gulacsi, Willi Orban und Dominik Szoboszlai sowie Andras Schäfer von Union Berlin stehen im 25-köpfigen Aufgebot von Trainer Marco Rossi für die Duelle mit der DFB-Elf (23. September) und Italien (26. September).

Marco Rossi vertraut auf drei Spieler von RB Leipzig (Foto: FIRO/FIRO/SID)
Marco Rossi vertraut auf drei Spieler von RB Leipzig
Foto: FIRO/FIRO/SID

Ungarn führt die Gruppe 3 nach vier Spielen überraschend mit einem Punkt Vorsprung auf Deutschland an, muss aber verletzungsbedingt auf die wichtigen Stammspieler Roland Sallai (SC Freiburg) und Zsolt Nagy verzichten. Das Duo hat vier der jüngsten fünf Tore für Ungarn erzielt, Nagy traf beim 1:1 gegen das DFB-Team.

"Wir haben Erfahrung darin, schwierige Situationen zu lösen, es ist nicht das erste Mal, dass wir wichtige Spieler ersetzen müssen", sagte Rossi, der auch Routinier Adam Szalai vom FC Basel berief. "Deutschland ist die stärkste Mannschaft, der wir uns stellen müssen", meinte er: "Sieben ihrer Spieler sind Stammspieler beim FC Bayern - und jeder kann sehen, was diese Mannschaft drauf hat."

 

© 2022 SID