Fußball-Europameister Italien hat das kleine Finale der Nations League gewonnen, Final-Four-Gastgeber Niederlande ging leer aus. Im Spiel um Platz drei in Enschede setzten sich die Azzurri gegen Oranje mit 3:2 (2:0) durch.

Nations League: Italien sichert sich den dritten Platz (Foto: AFP/SID/SIMON WOHLFAHRT)
Nations League: Italien sichert sich den dritten Platz
Foto: AFP/SID/SIMON WOHLFAHRT

Federico Dimarco (6.), Davide Frattesi (20.) und Federico Chiesa (73.) erzielten in einer vor allem in der zweiten Halbzeit sehr unterhaltsamen Partie die Tore für die Mannschaft von Trainer Roberto Mancini, die sich bereits vor zwei Jahren den dritten Platz in diesem Wettbewerb gesichert hatte. Steven Bergwijn (68.) und Georginio Wijnaldum (90.) verkürzten zweimal für die Gastgeber, die im Halbfinale mit 2:4 nach Verlängerung an Kroatien gescheitert waren. Italien hatte gegen Spanien 1:2 verloren.

 

© 2023 SID