1. Klasse A

Thal/Assling freut sich über fünften Rang

Die URC Thal/Assling eroberte in der abgelaufenen Herbstsaison den guten fünften Tabellenplatz in der 1. Klasse A. Nach dem knappen Klassenerhalt aus der letzten Saison ist man in Thal/Assling sehr zufrieden mit der Situation, vor allem dass man heuer nichts mit dem Abstieg zu tun haben wird. Wie die Vereinsverantwortlichen die abgelaufene Saison sehen, haben wir Stefan Unterweger, seines Zeichens Sektionsleiter bei der URC Thal/Assling, in einem interessanten Telefoninterview gefragt.

Zur Lage

Die URC Thal/Assling überwintert am fünften Tabellenplatz der 1. Klasse A. In fünfzehn Spielen konnte die Truppe von Trainer Günter Tabernig fünfundzwanzig Punkte erobern. Ausgeglichen hingegen ist beinahe die Tordifferenz den man konnte nur einen Treffer mehr erzielen als man erhalten hatte. Im Grunde wird sich Thal/Assling nicht wirklich verbessern können. Es wäre für das Team schon ein Erfolg wenn man den guten fünften Platz halten kann. In Thal/Assling zeigt man sich über die Ergebnisse im Herbst sehr erfreut.

Nach „Fastabstieg“ im letzten Jahr ist man diesmal sehr zufrieden

„Das letzte Spiel in der Saison 2010/11 hat uns sehr geprägt, den da waren wir nach der ersten Halbzeit noch abgestiegen, konnten dann in Halbzeit zwei den Spieß noch einmal umdrehen“, erzählt Sektionsleiter Stefan Unterweger. „Deshalb hatten wir heuer keine so großen Erwartungen, umso erfreuter sind wir über die erbrachten Leistungen“, frohlockt der Sektionsleiter. Thal/Assling konnte sich damals im allerletzten Spiel gegen Mühldorf mit 3:1 durchsetzen und sicherte sich damit den Klassenerhalt. „Wenn man so knapp am Abstieg vorbeischrammt setzt man die Ziele in der nächsten Saison nicht so hoch an“, erläutert Unterweger. Im Sommer holten die Verantwortlichen zwei Spieler aus Lienz die sich toll in die Mannschaft integrierten und so Garanten für den Erfolg wurden.      

Keine Spielerkäufe

„Im Winter kommen einige Langzeitverletzte zurück und werden den Kader so entsprechend stärken. Ansonsten wollen wir eigentlich mit dem gleichen Team weiterarbeiten“, erklärt Stefan Unterweger. In Thal/Assling ist man nach den letzten Leistungen sehr zufrieden. Von einem eventuellen Aufstieg will aber (noch) niemand sprechen, zu sehr steckt noch der Abstiegskampf aus der letzten Saison in den Knochen.

unterhaus.at bedankt sich für das interessante Gespräch.

FACTS

Platzierung: 5
Punkte: 25
Torverhältnis: 23:22
bester Torschütze: Michael Jungmann (8 Tore)
Heimspiele (Sieg - Unentschieden - Niederlage): 4 - 2 - 2
Auswärtsspiele: 3 - 2 - 2
höchster Sieg: 6:0 gegen Egg
höchste Niederlage: 0:3 gegen Dellach/Dr., Dellach/Gail, Gmünd und Ainet
Karten: keine rote Karte; keine gelb-rote Karte

von Redaktion
  

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.