1. Klasse A

Philipp Dabringer vom ASKÖ Dellach/Drau im Interview

Nachdem unterhaus.at in den vergangenen Wochen mit den Obmännern und Sektionsleitern auf die abgelaufene Saison zurückgeblickt hat, lassen wir nun die Trainer zu Wort kommen. Der ASKÖ Dellach/Drau liegt ja zurzeit an der zweiten Stelle der 1. Klasse A und gilt als ganz heißer Aufstiegskandidat. Wir sprachen diesmal mit dem Trainer des ASKÖ Dellach/Drau, Philipp Dabringer, über die Frühjahrssaison, die Vorbereitung und den sportlichen Zielen.

unterhaus.at: „Wann startet der ASKÖ Dellach/Drau in die Vorbereitung?“

Philipp Dabringer: „ Wir starten am 23. Jänner mit dem Training und werden vier Einheiten pro Woche abspulen um uns konzentriert auf die Frühjahrssaison vorzubereiten.“

unterhaus.at: „Was sind die sportlichen Ziele im Frühjahr?“

Philipp Dabringer: „Wir wollen den zweiten Platz halten und die Augen nach oben richten. Der Aufstieg ist natürlich unser Ziel.“  

unterhaus.at: „Gibt es bestimmte Bereiche in denen ihr im Winter arbeiten wollt bzw. müsst?“

Philipp Dabringer: „Wir haben keine Prioritäten gesetzt. Wichtig wird eine konzentrierte Vorbereitung sein und dass wir unser Niveau halten können.“

unterhaus.at: „Wer wird ihrer Meinung nach Meister und wie werden die Aufsteiger heißen?“

Philipp Dabringer: „Also für mich heißen die Aufsteiger Gmünd und natürlich Dellach/Drau. Die Chancen für den Meistertitel stehen 50/50, denn auch den Titel haben wir noch nicht abgeschrieben.“

unterhaus.at: „Wer wird in die 2. Klasse absteigen müssen?“

Philipp Dabringer: „Das ist eine klare Sache. Mühldorf und Oberes Mölltal werden keine Chance mehr haben sich zu retten.“

unterhaus.at: „Geht ihr am Transfermarkt auf Suche nach Verstärkungen?“

Philipp Dabringer: „Wir suchen einen Defensivspieler da einer unserer arrivierten Spieler, Christoph Resei, im Frühjahr auf die Golanhöhen geht.“


unterhaus.at bedankt sich für das interessante Gespräch.

von Redaktion 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.