Expertentipp

1. Klasse A: Expertentipp Runde 24

An diesem Wochenende steht die 24. Meisterschaftsrunde in der 1. Klasse A am Programm. ligaportal.at liefert ihnen natürlich auch wieder den beliebten Expertentipp eines Trainers oder Funktionärs der 1. Klasse A. Diesmal fungiert Roman Told, sportl. Leiter des FC Sillian-Heinfels, als Tippexperte. Sillian hatte ja eine unglaublich dramatische Situation im Frühjahr zu durchleben und hinkt auch deshalb den eigenen Erwartungen etwas hinterher. Diesmal will man das Derby gegen Thal/Assling aber zuhause natürlich gewinnen und in der Tabelle zumindest den fünften Platz absichern. Wie er über die anderen Begegnungen denkt, erfahren sie hier.

Expertentipp vom sportl. Leiter des FC Sillian, Roman Told:

Fr, 23.05.2014, 18:30 Uhr

SV Union Stall - Sportverein FC Dölsach

SV Union StallSportverein FC Dölsach

"Dölsach hat momentan einen kleinen Hänger. Stall gehört, wenn sie vollzählig sind , zu den Top-Teams der 1. Klasse A."

Sa, 24.05.2014, 17:00 Uhr

SV Dellach/Gail - ATUS Nötsch

SV Dellach/GailATUS Nötsch

"Das Spitzenspiel der 1. Klasse A. Dellach/Gail hat wieder in die Spur gefunden, Nötsch hingegen hat genügend Selbstvertrauen und auch die Klasse, um auch auswärts dagegen zu halten. Wenn es Nötsch gelingt, Burgar in den Griff zu bekommen, ist das für sie die halbe Miete zu einem Punkte- und möglichen Titelgewinn."


Sa, 24.05.2014, 17:00 Uhr

SG Virgen/Prägraten - TSU Nikolsdorf

SG Virgen/PrägratenTSU Nikolsdorf

"Nikolsdorf spielt eine sehr starke Saison, auf dem kleinen Platz wird sich Virgen aber knapp durchsetzen und mit einem Sieg womöglich vorzeitig den Klassenerhalt fixieren."

Sa, 24.05.2014, 18:00 Uhr

FC Union Raiffeisen Sillian Heinfels - URC Thal/Assling

FC Union Raiffeisen Sillian HeinfelsURC Thal/Assling

"Thal-Assling spielt eine bärenstarke Saison, wir hinken unseren Erwartungen im Frühjahr etwas hinterher. Nicht zuletzt deshalb möchten wir in diesem Derby unbedingt als Sieger hervorgehen. Wir sind vor Thal-Assling gewarnt, dennoch werden wir in einem kampfbetonten Derby wie schon im Herbst die Oberhand behalten."


Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa
So, 25.05.2014, 16:00 Uhr

SV Egg - SK Grafendorf

SV EggSK Grafendorf

"Ich sehe beide Mannschaften auf Augenhöhe. Egg hat den Heimvorteil und ich denke, dass sie diesen zu einem Erfolg nutzen werden."

So, 25.05.2014, 17:00 Uhr

SV Tristach - OSK Kötschach-Mauthen

SV TristachOSK Kötschach-Mauthen

"Tristach wird wie immer taktisch sehr diszipliniert agieren, Kötschach kommt auswärts in dieser Saison nicht auf Touren. Deshalb tippe ich auf einen Heimerfolg für Tristach."

So, 25.05.2014, 17:30 Uhr

SG Gitschtal - ASKÖ Dellach/Drau

SG GitschtalASKÖ Dellach/Drau

"Mein guter Freund Müller Christian in Gitschtal wird es mir hoffentlich nicht übel nehmen :-) , aber ich sehe Dellach/Drau überlegen. Dellach/Drau liebäugelt trotz der Rückschlage der letzten Spiele doch noch mit dem Relegationsplatz und wird deshalb nochmal alles in die Waagschale werfen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.