Spielberichte

Thal/Assling feiert knappen Auswärtssieg

In der 21. Runde der Meisterschaft der 1. Klasse A kam es heute zum Duell TSU Nikolsdorf gegen URC Thal/Assling. Die Gäste aus Thal gingen nach 90 Minuten mit einem knappen 1:0 Auswärtssieg in die Kabinen und blieben so weiter an der Tabellenspitze dran bzw. in Schlagdistanz zum Relegtionsplatz. Überschattet wurde das Spiel durch eine schwere Verletzung des Nikolsdorfers Gernot Niedertscheider.

Ausgeglichene Anfangsphase

In den ersten Minuten zeigten sich beide Mannschaften auf Augenhöhe und es dauerte einige Zeit bis Thal/Assling seine spielerische Linie fand. In der 20. Minute gab es die erste Großchance für die Gäste, doch Kevin Kofler setzte das Leder knapp neben das Gehäuse. Thal machte jetzt das Spiel und Nikolsdorf wurde nur mit hohen Bällen gefährlich. Knapp vor der Pause verletzte sich dann Gernot Niedertscheider von der TSU Nikolsdorf anscheinend schwer. Ohne Fremdeinwirkung verdrehte er sich das Knie. Mit diesem Schock und einem 0:0 ging es dann auch in die Kabinen.

Thal/Assling übernimmt das Kommando

Der Ausfall von Niedertscheider brachte der Heimelf Probleme im Spielaufbau und so war der spielerische Faden bei ihnen gerissen. In der 60. Minute dann ein schwerer Tormannfehler von Nikolsdorf Schlussmann Korunka, welchen Kevin Kofler ausnütze und den Keeper aus cirka 20 Metern zum 0:1 überhob. Danach verlegte sich Thal/Assling auf Konter, doch Nikolsdorf wurde außer durch einige hohe Bälle in den Strafraum wieder nicht gefährlich. Die Gäste hingegen hatten noch drei, vier tolle Chancen die Führung auszubauen. In der 72. Minute musste Lukas Hanser von Nikolsdorf mit der Ampelkarte vorzeitig vom Platz und das war auch eine Vorentscheidung im Spiel. Schlussendlich blieb es beim knappen, aber nicht unverdienten, 0:1.

Michael Jungmann, Sektionsleiter der URC Thal Assling: "Wir versuchten den Nikolsdorfern unsere spielerische Linie aufzuzwingen und hatten auch Erfolg damit. Am Ende hätten wir das Spiel auch höher gewinnen können."  

Die Besten: Keiner bzw. M. Lusser, Fuchs

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.