Spielberichte

SK Grafendorf gab sich gegen die SG Gitschtal keine Blöße

In der 25. Runde der Meisterschaft der 1. Klasse A kam es heute zum Spiel des SK Grafendorf gegen die SG Gitschtal. Die Grafendorfer gaben sich gegen den Fixabsteiger keine Blöße und gewannen diese Partie klar mit 4:0. Nach 60 Minuten schalteten die Hausherren dabei sogar einen Gang zurück und vergaben auch noch einen Strafstoß.

Aggressiver Beginn

Die Heimmannschaft begann sehr aggressiv und man sah, dass man sich gegen das Tabellenschlusslicht nicht blamieren wollte. Klar war bei den Gästen die Luft auch etwas heraußen, da der Abstieg ja nicht mehr zu verhindern ist. Bereits in der 12. Minute gab es einen Handelfmeter für Grafendoorf und Peter Tillian verwertete sicher zum 1:0. Die Heimischen gaben weiter mächtig Gas und in der 19. Minute kam ein schöner Pass zu Maximilian Wastian in die Mitte, der machte einen Hacken und schoss aus der Drehung wunderschön zum 2:0 ein. Damit war praktisch auch schon eine Vorentscheidung gefallen und als wieder Maximilan Wastian in der 31. Minuite zum 3:0 traf, er netzte diesmal nach einem Stanglpass von Martin Jantschgi ein, war auch der letzte Funken Hoffnung bei den Gästen dahin. Bis zum Pausenpfiff passierte dann aber nichts mehr und es ging mit der mehr als verdienten 3:0 Führung für Grafendorf in die Kabinen.

Nach 60 Minuten war der Spuck vorbei

Auch in der zweiten Halbzeit startete Grafendorf wieder druckvoll und in der 56. Minute setzte Maximilian Wastian zum dritten Mal des Runde in das Eckige. Nach einem schönen Solo von Peter Tillian verwertete Wastian den abgprallten Ball per Abstauber. Danach schaltete Grafendorf, bewusst oder auch unbewusst, einen Gang zurück, doch Gitschtal konnte außer einigen Halbchancen nichts Nenneswertes abliefern. Cirka in der 70. Minute vergaben die Hausherren sogar noch einen Elfmeter. Martin Mösslacher ließ sich diese Chance entgehen. Es blieb also bis zum Schlusspfiff beim klaren 4:0, mit dem Gitschtal eigentlich noch gut bedient war.

Kurt Wastian, Trainer des SK Grafendorf: "Das war eine klare Sache und wir waren 60 Minuten lang in allen Belangen überlegen. Danach haben wir aber etwas zurückgeschaltet, der Sieg war aber auch in dieser Höhe mehr als verdient."

Die Besten: Wastian, M. Jantschgi bzw. Keiner 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.