Spielberichte

Rapid Feffernitz erarbeitet sich mit einem 1:1 Remis gegen den SV Dellach/Gail tolle Ausgangslage für das Rückspiel

Zwischen dem SV Dellach/Gail und dem SV Rapid Feffernitz kam es heute zum Relegationshinspiel um den Aufstieg in die Unterliga West. Feffernitz hat sich dabei sehr gut verkauft und mit einem 1:1 Unentschieden, welches dem SV Dellach sogar sehr schmeichelt, eine gute Ausgangsposition für das Rückspiel verschafft.

Zuerst war es noch ausgeglichen

In der ersten Halbzeit sahen die gut 300 Zuschauer am Sportplatz in Dellach noch eine recht ausgeglichene Partie. Feffernitz ging aber bereits in der zehnten Minute durch Daniel Oswald nach einem schweren Abwehrfehler der Heimelf mit einem aufgesetzten Schuss in Führung. Dellach/Gail konnte das 0:1 aber in der 27. Minute, Dejan Burgar verlängerte einen langen Ball von Armin Lulic, egaliisieren und somit war der Gleichstand wieder hergestellt. Bis zum Pausenpfiff blieb das Spiel relativ ausgeglichen und so ging es auch mit einem gerechten 1:1 in die Kabinen.

Feffernitz vergibt sogar einen Elfmeter

In der zweiten Halbzeit waren die Gäste aus Feffernitz wesentlich aggressiver und bissiger. Feffernitz verzeichnete einen Lattenköpfler und Antun Miskovic setzte zuerst das Leder neben das leere Tor um in der 70. Minute sogar einen Handelfmeter am Gehäuse vorbei zu schießen. Im Gegenzug hatte dann Dellach/Gail sogar die Möglichkeit nach Traar Flanke durch Burgar in Führung zu gehen, doch auch dieser Schuss ging über das leere Tor. Knapp vor dem Schlusspfiff hatte Feffernitz Kapitän Manuel Müller noch den Siegestreffer am Kopf, doch auch diese Chance wurde nicht genützt. So blieb es bis zum Schlusspfiff beim für Dellach/Gail sehr schmeichelhaften 1:1. Feffernitz hat damit im Rückspiel natürlich gute Karten, doch gegessen ist der Käse noch lange nicht.

 

Stimmen zum Spiel:

Philipp Dabringer, Co-Trainer des SV Dellach/Gail: " Wir müssen mit dem 1:1 heute mehr als zufrieden sein und müssen akzeptieren, dass Feffernitz diesmal weit spritziger und reifer war. Es gibt aber ein Rückspiel und noch haben wir alle Chancen die Relegation doch noch zu gewinnen. Auch uns wird ein Auswärtstor gelingen."

Hermann Dorfer, Trainer des SV Rapid Feffernitz: "Ich bin mit der Leistung meiner Mannschaft heute voll zufrieden. Wir haben taktisch alles zu 100 Prozent umgesetzt und wenn mir vorher jemand gesagt hätte, dass wir ein X holen, hätte ich das sofort angenommen. Ich weiß, dass wir mit einer gleich guten Leistung im Rückspiel nächstes Jahr wieder Unterliga spielen werden."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.