Spielberichte

SV Tristach klarer Sieger gegen den ASKÖ Irschen

Im Nachtragsspiel aus der ersten Runde in der Frühjahrssaison 2015 der 1. Klasse A OPO, traf der SV Tristach auf den ASKÖ Irschen. Die Gastgeber konnten mit ihren sehr jungen Spielern voll punkten und ließen der Gastmannschaft kaum eine Chance. Irschen wartet damit noch immer auf den ersten Punktgewinn in dieser Play-off Meisterschaft. 

Eine Traumperiode für Tristach

Das Spiel begann zunächst recht ausgeglichen und man erahnte noch nicht, welch eine traumhafte Torserie die Heimmannschaft hinlegen würde. Tristach übernahm nach und nach die Kontrolle und in der 20. Minute spielte David Schett eine Flanke auf Samuel Bachmann, der den Ball zum 1:0 im Netz versenkte. Kurze Zeit später, in Minute 23, ein Diagonalpass, der Ball kam der Linie entlang herunter und David Schett trifft mit dem rechten Fuß zum 2:0 ins kurze Eck. Und auch Tor Nummer 3 ließ nicht lange auf sich warten. In der 28. Minute eine Flanke von Hans Zoier, diagonal von der linken auf die rechte Seite und Markus Sumerauer konnte auch diesen Ball im kurzen Eck plazieren. Der Torwart aus Irschen hatte keine Chance. Danach agierte Tristach etwas zu locker und die Gastmannschaft kamen besser ins Spiel. Kurz vor der Pause eine große, aber auch einzige Chance in der gesamten ersten Hälfte für Irschen. Der Ball ging auf die Stange und landete im Aus.

Keine großen Szenen mehr nach der Pause

Die zweite Hälfte war eher unspektakulär. Zu Anfang wollte Tristach nochmals nachlegen, vergab jedoch die Torchance und danach verflachte die Partie komplett. Das Spiel war jetzt absolut ausgeglichen und hatte sich neutralisiert. Sowohl für die Heim-, als auch die Gastmannschaft, gab es keine wirklichen Tormöglichkeiten mehr und es waren letztendlich beide Seiten froh, als die 90 Minuten um waren.

Trainer Anton Leitner, SV Tristach: „Die erste Hälfte haben wir mit unserer sehr jungen Mannschaft stark gespielt und konnten uns gegen Irschen klar durchsetzen.“

Beste Spieler: David Schett, Hans Zoier bzw. Keiner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.