Spielberichte

Obermillstatt meldet sich mit Sieg in Oberlienz zurück

In der vierten Runde der Frühjahrssaison in der 1. Klasse A UPO kam es heute zum Duell der Sportunion Oberlienz und dem SV Obermilllstatt. Die Gäste konnten dieses von starkem Wind sehr beeinflusste Spiel am Ende klar mit 3:1 gewinnen und machten so einen großen Sprung in der Tabelle. Für Trainer Wolfgang "Little" Hofer ein verspätetes Geburtstagsgeschenk.

Eigenberger hält Obermillstatt im Spiel

Der extrem starke und böige Wind machte es beiden Mannschaften sehr schwer richtig ins Spiel zu kommen. In Halbzeit eins hatte Oberlienz den Wind im Rücken und kam dadurch besser ins Spiel. Gleich dreimal zeigte Obermillstatt Schlussmann Christoph Eigenberger sensationelle Paraden und konnte seine Mannschaft damit vor einem klaren Rückstand bewahren. Also ging es mit dem 0:0 auch in die Kabinen.

Die Gäste schießen aus allen Lagen

In der zweiten Halbzeit war der Wind dann der Helfer für Obermillstatt. Trainer Hofer erteilte den Auftrag aus allen Lagen zu schießen und seine Mannen befolgten diesen Rat auch. In der 60. Minute gelang dann Niklas Hinteregger das 0:1 aus einem Freistoß. Nur drei Minuten später war es erneut ein Freistoß, der zum 0:2 führte. Diesmal war Michael Schwager der Schütze. In der 71. Minute ermöglichte aber die Gastmannschaft mit einem schweren Schnitzer in der Abwehr der SU Oberlienz den Anschlusstreffer durch Andreas Lobenwein zu erzielen. Nach dem 1:2 drückte Oberlienz auf den Ausgleich, doch zweimal rettete Obermillstatt die Torlatte davor. In der 74. Minute durften erneut die Gäste jubeln. Einen Freistoß von Michael Schwager aus 45 Metern, also hinter der Mittellinie, berechnete der Tormann der Oberlienzer, Ewald Jans, ganz schlecht, und sah, als ihm der Ball genau zwischen den Beinen durchrutschte, ganz, ganz schlecht aus. Das 1:3 war dann auch gleichzeitig die Entscheidung in diesem Spiel. Am Ende ein verdienter, durch die Windverhältnisse aber auch recht glücklicher Sieg für den SV Obermillstatt.

Wolfgang Hofer, Trainer des SV Obermillstatt: "Wir haben heute mit dem letzten Aufgebot, ich musste Leute aus der Reserve aktivieren um jemanden auf der Ersatzbank zu haben, einen wichtigen Sieg feiern können."

Die Besten: Keiner bzw. Eigenberger, Schwager, Hinteregger 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.