Spielberichte

SK Kirchbach bleibt weiter makellos

Die Begegnung zwischen den SK Kirchbach und dem FC Union Raiffeisen Sillian war das Topspiel der 1. Klasse A OPO. Der Tabellenführer empfing den zweiten. Beide Mannschaften sind nach ihren letzten erfolgen mit breiter Brust ins Spiel gegangen. Das glücklichere Ende hatte dabei die Heimmannschaft aus Kirchbach ,die damit ihre Aufstiegsambitionen untermauerte.

Windlotterie am Fußballplatz

In der ersten Halbzeit erschwerte der starke Wind das Spiel beider Mannschaften. Kirchbach startete besser in das Spiel und konnte bald erste Chancen herausspielen, welche aber nicht von Erfolg gekrönt wurden. In Minute 22 konnte die Heimmannschaft über den ersten Treffer jubeln. Philipp Kofler setzte sich auf der linken Seite durch und bringt einen scharfen Pass zur Mitte der von Andreas Ebner ins eigene Tor abgefälscht wurde. Nach dem 1:0 fanden die Gäste aber immer besser ins Spiel und konnten einige Chancen herausspielen. Ein Tor gelang jedoch nicht. Und so ging es dann in die Pause.

Kofler und Jank eiskalt

Nach Wiederanpfiff war die Heimmannschaft wieder Überlegen. Das 2:0 fiel in der 61. Minute. Nach einem langen Abstoß nimmt sich Philipp Kofler den Ball ideal mit der Ferse mit und überhebt mit viel Gefühl den Torhüter. Jetzt ging es Schlag auf schlag. Philipp Kofler setzt sich abermals durch und legt auf Andreas Jank ab der zum 3:0 verwandelt. Die Gäste aus Sillian fanden nun kein Mittel mehr um das Spiel noch zu drehen. Philipp Kofler nutzte in der 76. Minute einen schweren Fehler der Gäste und erzielte das 4:0. Den Schlusspunkt in diesem Spiel setzte dann noch einmal Andreas Jank der eine Kofler Vorlage in der 90. Minute zum 5:0 verwertete. Der SK Kirchbach untermauerte mit dieser Leistung seinen Anspruch auf den Aufstieg.

Ibel Alemoic Trainer FC Sillian: "Die Kirchbacher haben heute ihre Klasse gezeigt und verdient gewonnen"

Beste Spieler: Philipp Kofler, Andreas Jank 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.