Spielberichte

ASKÖ Dellach/Drau gewinnt Schlagerspiel in Sillian

Der FC Sillian empfing in der sechsten Runde der 1. Klasse A OPO den ASKÖ Dellach/Drau. Nach der bitteren Niederlage letzten Sonntag gegen den SK Kirchbach war die Heimmannschaft auf Wiedergutmachung aus. Die Gäste aus Dellach kamen, nach ihrem Sieg letzte Woche, naturgemäß mit viel Selbstvertrauen nach Osttirol. Am ende einer intensiven Begegnung konnte Dellach als Sieger mit drei Punkten nach Hause fahren.

Sillian zeigt initiative

Die Gastgeber aus Sillian erwischten zunächst den besseren Start ins Spiel und konnten die Anfangsphase klar dominieren. Nach einer kurzen Eingewöhnungszeit gelangten die Gäste immer besser in die Partie. Nach 24 Minuten fanden die Dellacher dann auch die erste Topchance vor. Thomas Schaunig setzte sich auf der linken Seite durch und flankte auf den alleinstehenden Antun Miskovic der den Ball aber übers Tor schießt. Eine Minute später ist es wieder Dellach. Daniel Bernhard tritt einen super Freistoß, die Parade des Sillian Torhüters war aber noch besser. Dellach nahm ab diesem Zeitpunkt das Heft in die Hand und spielte immer wieder Chancen heraus. Der Ball wollte aber nicht ins Tor. So ging es dann mit 0:0 in die Pause.

Fußball auf hohem Niveau

Nach der Pause entwickelte sich das Spiel zu einem echten Schlager. Beide Mannschaften gingen hohes Tempo und kamen zu Chancen. Es war aber der ASKÖ Dellach der über den Führungstreffer jubeln konnte. In der 58. Minute bediente Hannes DeZordo Antun Miskovic der wieder auf Thomas Schaunig auflegt und drin war der Ball. Sillian war nach dem Gegentreffer weit davon entfernt aufzugeben. Die Gastgeber erhöhten den Druck konnten aber keinen Torerfolg verbuchen. Am Ende gingen die Gäste als Gewinner vom Platz.

Ibel Alempic, Trainer FC Sillian: „Das war heute ein Spiel auf sehr hohem Niveau, wir hätten uns zumindest einen Punkt verdient gehabt.“

Beste Spieler: Manuel Grüner, Julian Fürhaupter bzw. Thomas Schaunig und Hannes DeZordo

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.