Spielberichte

SK Grafendorf gewinnt trotz Verletzung ihres Tormanns

 

Der FC Dölsach empfing in der fünften Runde der 1. Klasse A UPO vor 100 Zusehern den SK Grafendorf. In der hart umkämpften Partie konnte der SK Grafendorf trotz einer Verletzung ihres Tormanns zur Halbzeit die drei Punkte mit nach Hause nehmen. Für Dölsach war es die erste Niederlage in der bisherigen Play-off Meisterschaft.

Grafendorf attackiert

Der erste Treffer des Nachmittags gelang dem SK Grafendorf in Minute 13. Lukas Grunwald machte es mit Köpfchen und es stand 0:1. Nur zehn Minuten später trat Dominic Mattersberger zum Freistoß an. Der Ball sprang von der Latte auf den Rücken des Gästetorwarts Marco Jantschgi und dann über die Torlinie und die Heimmannschaft konnte sich über den Ausgleich freuen. Die Antwort der Grafendorfer ließ nicht lange auf sich warten. In Minute 27 traf Peter Tillian, nach idealem zuspiel von Benedikt Kaltenhofer, vom 16er perfekt ins Kreuzeck zur 1:2 Führung. Mit diesem Spielstand ging es dann auch in die Halbzeitpause. 

Tormann scheidet verletzt aus

Die zweite Halbzeit begann für die Gäste alles andere als optimal. Tormann Marco Jantschgi musste verletzungsbedingt ausgewechselt werden. Seinen Platz übernahm Lukas Tillian. In der zweiten Halbzeit begann die Mannschaft immer härter zu spielen. Viele Zweikämpfe, zeichneten die zweite Spielhälfte. Vor allem die Spieler des FC Dölsach gingen ein ums andere Mal mit zu viel Risiko in die Zweikämpfe, woraus auch etliche Gelbe Karten resultierten. Die spielbestimmende Mannschaft war aber der SK Grafendorf. In der 82. Minute konnte Matthias Buchacher, mit einem sehenswerten Schuss vom 16er, den Treffer zum 1:3 erzielen. Das markierte auch den Schlusspunkt in einer ereignisreichen aber hart geführten Partie. Der SK Grafendorf beendet damit die Serie der Dölsacher und fügt ihnen die erste Niederlage der Play-off Meisterschaft zu. 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.