Spielberichte

SK Kirchbach weiterhin unbesiegt

Der ASKÖ Irschen empfing in der sechsten Runde der 1. Klasse A OPO den SK Kirchbach. Die Heimmannschaft aus Irschen wollte in dieser Runde endlich den ersten Punkt, in der laufenden Play-off Meisterschaft, mit nach Hause nehmen. Doch der Tabellenführer aus Kirchbach erwies sich als der erwartet schwere Gegner. Irschen muss nun weiter auf den ersten Erfolg warten und der SK Kirchbach behält seine weiße Weste.

 

Vergebene Chancen und ein Elfmeter

Das Spiel fing schon in den ersten Minuten an fahrt aufzunehmen. Beide Mannschaften konnten sich gute Chancen erarbeiten. Allein der Abschluss wollte auf keiner Seite gelingen. Die beste Möglichkeit in der Anfangsphase hatte die Heimmannschaft. Nach einem Handspiel im Strafraum der Kirchbacher zeigte der Schiedsrichter auf den Elfmeterpunkt. Der Strafstoß war aber nicht platziert genug und Stefan Buchacher im Tor der Gäste konnte parieren. In Minute 44 gelang dann dem SK Kirchbach der Führungstreffer. Der Ball wurde von hinten herausgespielt und Kevin Jernej spielte den Tormann aus und traf ins leere Tor zum 0:1. Nur eine Minute später folgte die Antwort der Irschner. Stefan Trojer konnte in der 45. Minute den Ausgleich bejubeln. Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Halbzeitpause.

Kirchbach übernimmt die Kontrolle

In der zweiten Halbzeit übernahm dann der SK Kirchbach das Kommando. Die Gäste konnten dann in der 60. Minute wieder in Führung gehen. Pascal Wieser bewies viel Übersicht und spielte einen Pass ideal in den Lauf von Hannes Zobernig. Der konnte Michael Hassler im Tor von Irschen überspielen und ins leere Tor, zur 1:2 Führung, treffen. Nach diesem Tor schaffte es die Heimmannschaft nicht wieder ins Spiel zurückzufinden. Die Gäste konnten die Partie kontrolliert zu Ende spielen und somit den ersten Platz weiter absichern.

Pascal Wieser, Kapitän SK Kirchbach: „Die erste Halbzeit war sehr ausgeglichen. In der zweiten Hälfte konnten wir dann unser Spiel durchziehen.“

Beste Spieler: Stefan Trojer bzw. Kevin Jernej, Stefan Buchacher und Pascal Wieser 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.