Spielberichte

Lupenreiner Hattrick lässt Obermillstatt bei Oberes Mölltal jubeln

Zum Auftakt der sechsten Runde der 1. Klasse A UPO und gleichzeitigen Beginn des Doppelspieltages empfing die SPG Oberes Mölltal den Tabellennachbar SV Obermillstatt. Da beide Mannschaften zuletzt siegten und wichtige Punkte im Abstiegskampf holen konnten,wurde ein knappes Spiel erwartet.So war es auch,doch schlussendlich wurden die Gäste in der zweiten Halbzeit immer stärker und konnten sich mit einem am Ende verdienten 3:1 Sieg dafür selbst belohnen.

Chancenarme erste Hälfte

Mit dem Selbstvertrauen der letzten Spiele im Rücken wollten die Gäste auch gegen Oberes Mölltal von Anfang an dominant auftreten und versuchten immer wieder ihren höheren Ballbesitzanteil in Torchancen umzumünzen. Doch Oberes Mölltal gelang es gut sich auf die Bemühungen der Gäste einzustellen und man stand sehr gestaffelt und organisiert. Da die Angriffe beider Mannschaften meistens schon im Keim erstickten und die Teams defensiv eine Meisterleistung ablieferten, war eine Halbzeit ohne aufregende Torszenen die logische Folge. Die Ausnahme war eine abgerissene Flanke der Heimelf die den Querbalken touchierte.

Hofer Hattrick entscheidet Spiel

In der Halbzeit dürfte der Trainer der Gäste Wolfgang Hofer gute Worte gefunden haben, denn seine Elf kam gut aus der Kabine und fand mit fortdauer der Partie immer besser hinein. Aus dem Spiel gelang es Obermillstatt jedoch nicht sich zwingende Torchancen zu erspielen und so war es in der 77.Minute eine Standardsituation, die als Dosenöffner half und die Gäste in Führung brachte. Nach einer Flanke von Stefan Brugger konnte sich Thomas Hofer im Strafraum durchsetzen und per Kopf zur 1-0 Führung einnicken. Nur drei Minuten später war es erneut der Mittelfeldspieler Thomas Hofer, der mit einem leicht abgerissenen Schuss den Ball ins kurze Eck versenken konnten.In Minute Minute 83. Schließlich konnte Stefan Brugger erneut den Sohn des Trainers Hofer finden, der abermals per Kopf zur 3-0 Führung traf. Durch den lupenreinen Hattrick des erst 17-Jährigen Thomas Hofer binnen sechs Minuten war die Partie natürlich zu Gunsten der Gäste entschieden. Daran konnte auch der 1:3 Anschlusstreffer in der 89. Spielminute durch des auffälligsten Spieler von Oberes Mölltal, Ales Medved, nichts mehr ändern und Obermillstatt konnte seine Siegesserie fortsetzen.

Fazit von Wolfgang Hofer,Trainer des SV Obermillstatt: "Man muss sagen, es war vor allem aufgrund der zweiten Hälfte ein verdienter Auswärtssieg meiner Manschaft."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.