Spielberichte

Dölsach holt in Überzahl ein Remis in Nikolsdorf

In der sechsten Runde der 1.Klasse A UPO mussten die Gäste aus Dölsach nach der letzten Heimniederlage eine schwere Reise zu den zuletzt formstarken Nikolsdorfer antreten. Nach drei Siegen am Stück konnte sich der Tabellenzweite etwas Luft im Abstiegskampf verschafften und man wollte natürlich an die Leistungen anschließen. Der frühe Rückstand und die rote Karte spielten ihnen dabei jedoch überhaupt nicht in die Karten und so muss man mit einem Remis in Unterzahl am Ende zufrieden sein.

Rote Karte und Rückstand für die Heimelf

Die Gäste aus Döslach kamen vor gut 200 Zuschauer gut ins Spiel und agierten zunächst sehr konzentriert und engagiert. In der 14.Minute wurden sie für ihren Aufwand dann auch mit einem Elfmeter belohnt. Markus Bachmann übernahm die Verantwortung und erzielte die bis dahin verdiente Führung für Dölsach. Die Heimmannschaft TSU Nikolsdorf/SV Oberdrauburg konnte sich von diesen Schock kaum erholen und schon musste man aufgrund einer roten Karte wegen Torraubes durch Lindner den nächsten Schock hinnehmen und in Unterzahl agieren. Wer nun dachte dies wäre eine Vorentscheidung war fehl am Platz, den Dölsach gelang es nicht so richtig einen Vorteil daraus zu schlagen. Es wirkte eher so als wäre Nikolsdorf durch diese Rückschläge endlich wachgerüttelt und konnte unerwarteterweiße besser ins Spiel finden. Die Halbzeit endete ohne weitere Highlight mir der 0-1 Führung für Dölsach.

Verdienter Punktegewinn nach kämpferischer Topleistung

Nach dem Seitenwechsel gelang es Nikolsdorf trotz der Unterzahl immer besser ins Spiel zu finden und es gelang auch die Hintermannschaft der Dölsacher unter Druck zu setzen. Schließlich war es die 55. Minute und Martin Trutschnig  verwandelte einen Elfmeter zum verdienten Ausgleich für Nikolsdorf. Die Gäste gestalteten die Partie daraufhin wieder offener und es gab Chancen auf beiden Seiten. Nun waren die Gäste wieder mehr gefordert und sie versuchte wieder mehr nach vorne, eine offene Partie war die Folge. Martin Trutschnig , aufseiten der Heimelf, hatte dann in der Schlussphase aus fünf Metern die Riesenchance den Nikolsdorfern sogar einen Dreier zu bescheren, doch er vergab. Auch Dölsach hatte noch eine gute Chance, aber Ersatztormann Fasching war zur Stelle. Am Ende gab es aufgrund der tollen Leistung in Unterzahl von Nikolsdorf schließlich eine verdiente Punkteteilung und das Spiel endete 1-1.

Michael Fasching,Obmann TSU Nikolsdorf/SV Oberdrauburg: "Trotz der Roten Karte waren die Spielanteile relativ ähnlich und ein Remis war die Folge."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.