Spielberichte

TSU Virgen kämpft sich gegen FC Sillian zurück

TSU Virgen empfing in der siebenten Runde der 1. Klasse A OPO den FC Sillian. Beide Mannschaften haben ihre Spiele am vergangen Freitag verloren. Die Heimmannschaft wollte endlich ihren zweiten Sieg in der play-off Meisterschaft einfahren. Die Gäste wollten nach den schwachen beiden Runden endlich wieder zu alter Stärke zurückfinden. Am ende trennten sich die beiden Mannschaften mit einem gerechten Unentschieden.

 

Sillian beginnt Stark

Die Gäste aus Sillian starteten bärenstark in die Partie. Gleich nach dem Anpfiff konnten sie sich schon die erste Großchance herausspielen scheiterten jedoch am Schlussmann von Virgen. Doch schon in Minute 3 konnten die Gäste über den Führungstreffer jubeln. Nach einem perfekten Konter konnte Roman Tassenbacher, zum 0:2 treffen. Die Heimmannschaft fand erst ab der 25. Minute ins Spiel. Der TSU Virgen konnte sich in dieser Phase einige sehr gute Chancen herausspielen. Keine von den guten Chancen konnte auch abgeschlossen werden. So ging es dann mit einer knappen Führung für die Gäste in die Pause.

Virgen macht Druck

Nach der Pause konnte der FC Sillan das Spiel wieder an sich reißen. In dieser starken Phase konnten die Gäste ihre Führung, durch Andreas Ebner, auf 0:2 ausbauen. Jetzt begann die Heimmannschaft wieder etwas mehr Druck auszuüben. Bereits vier Minuten nach dem zweiten Tor der Gäste konnte Virgen, durch Mario Berger, den Anschlusstreffer erzielen. Neuer Spielstand war somit 1:2. Nun haben die Heimischen das Momentum auf ihrer Seite. Die Gäste aus Sillian konnten nicht mehr entscheidend nachsetzen und gaben das Spiel immer mehr aus der Hand. Virgen wurde nun immer druckvoller und konnten sich einige Chancen auf den Ausgleich herausspielen. In der 85. Minute kam dann endlich der Ausgleichstreffer für die Heimmannschaft. Nach einem Freistoß konnte, der gerade zuvor eingewechselte, Patrick Wimber per Kopf das 2:2 erzielen. An diesem Spielstand änderte sich dann nichts mehr. Virgen und Sillian teilen sich die Punkte. 

Ibel Alempic, Trainer FC Sillian: „Zum Schluss haben uns die Kräfte, wegen der vielen Ausfälle verlassen, Virgen hat viel Druck erzeugt und damit war die Punkteteilung gerecht.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.