Spielberichte

Grafendorf ringt den Tabellenführer nieder

Im Topspiel der 1. Klasse A UPO empfang der Tabellendritte den Leader Sv Obermillstatt und beide Teams wollten natürlich ihren Höhenflug fortsetzen. Vor allem der neue Tabellenführer Obmillstatt schien nach dem starken 5-1 Heimsieg gegen Stall in Torlaune zu sein. Doch die Gäste wollten natürlich die Punkte in Grafendorf behalten, so war es am Ende auch und man konnte mit einem knappen Heimsieg voll punkten.

 

Chancenarme erste Hälfte

Etwa 100 Zuschauer waren im Stadion Grafendorf und wollten sich das Spitzenspiel nicht entgehen lassen. Die beiden Trainer dürften ihre Mannschaft richtig motiviert haben, denn von der ersten Minute an wurde um jeden Zentimeter knallhart gekämpft.Trotz des hohen Tempos beider Mannschaften standen beide Abwehrreihen richtig gut und so war eine chancenarme erste Hälfte die Folge.Das absolute Highlight war nach einem klaren Elfmeterfoul an Matthias Christian Buchacher der verwandelte Elfmeter von Peter Tillian in der 30.Minute zum 1-0 für Grafendorf .Gästetorwart Christoph Eigenberger verhinderte mit einer guten Parde nach einem  Freistoß von Benjamin Gratzer noch schlimmeres und so ging es mit 1-0 in die Pause.

 

Kampfbetontes Spiel mit zwei Roten Karten für Obermillstatt

Beide Mannschaften kamen äußerst engagiert aus der Kabine und man merkte sofort, dass man sich weiterhin nichts schenken wird. Vor allem der Schiedsrichter stand in dem kampfbetonten Spiel oft im Mittelpunkt und musste die Aggressivität etwas einbremsen."Ich muss sagen der Schiedsrichter hatte die schwierige Partie gut im Griff", so Grafendorf Obmann Markus Oberortner.Roman Salcher gelang es in Minute 59. die Führung für die Heimelf auf 2-0 zu erhöhen, doch die Obermillstatt gab nicht auf und kam durch Thomas Hofer in der 78.Minute nochmals zurück ins Spiel. Nachdem Martin Huber den Grafendorfer Christian Wastl von den Beinen holte und der Gästekeeper Christoph Eigenberger unmittelbar darauf Torraub beging schwächte Obermillstatt sich in der Schlussphase mit zweit roten Karten selbst und konnte sich in der Folge keine weitere Torchance mehr erspielen und musste sich Grafendorf geschlagen geben.

 

Fazit Markus Oberortner, Grafendorf Obmann :
"Es war wirklich ein sehr kampfbetontes aber ausgeglichenes Spiel und ich denke der Sieg geht in Ordnung."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.