Spielberichte

ASKÖ Dellach/Drau fegt über OSK Kötschach-Mauthen hinweg.

Der Tabellenführer ASKÖ Dellach/Drau empfing in der elften Runde der 1. Klasse A OPO den OSK Kötschach-Mauthen. Die Heimmannschaft wollte in diesem Spiel ihre Titelambitionen untermauern. Die Gäste gingen als klare Außenseiter in die Begegnung. Am Ende konnte sich Dellach einen hochverdienten Sieg erspielen. Jetzt heißt es abwarten, wie sich die Konkurrenz um den Aufstieg schlägt.

 

Fulminante Spielhälfte

Bereits in der Anfangsphase des Spieles konnte der erste Treffer erzielt werden. Antun Miskovic gelang der Führungstreffer für die Hausherren in der 10. Minute. Doch die Heimmannschaft konnte sich nicht lange über diese Führung freuen. Denn schon fünf Minuten später konnte Philipp Berger den Ausgleich für die Gäste erzielen. In der Folge konnte keine der beiden Mannschaften nennenswerte Chancen erspielen. Es dauerte bis zur 31. Minute, als das Spiel so richtig in Fahrt kam. Nach einem tollen Spielzug über Hannes und Fritz DeZordo konnte erneut Antun Miskovic treffen und stellte somit auf 2:1. Nur zwei Minuten später fand eine Freistoßflanke von Hannes DeZordo den Kopf von Richard Moritzer der auf 3:1 stellte. Jetzt ging es schlag auf schlag. Wieder war es, der stark Spielende, Hannes DeZordo der die Vorarbeit leistete. Ein toller Eckball in der 35. Minute und Daniel Wernisch Nickte mit dem Kopf, zum 4:1, ein. Kurz vor der Pause waren dann wieder die Gäste an der Reihe. Philipp Berger konnte, mit seinem zweiten Tor, auf 4:2 verkürzen.

Dellach blieb souverän.

Die zweite Hälfte verlief dann nicht mehr so ereignisreich. Dellach spielte klug und die Gäste aus Kötschach fanden kein Mittel um den Tabellenführer in Verlegenheit, zu bringen. In der 82. Minute dann wieder die Heimischen. Wieder hatte Hannes DeZordo seinen Fuß im Spiel und erneut war es Antun Miskovic der die Vorlage, zum 5:2, nutzte. Fast mit dem Schlusspfiff konnte Dellach dann noch einen draufsetzten. Daniel Wernisch konnte mit seinem zweiten Tor den Schlusspunkt setzen. Der ASKÖ Dellach/Drau bezwang den OSK Kötschach-Mauthen eindrucksvoll mit 6:2.

Christian Moser, Trainer ASKÖ Dellach/Drau: „In den ersten zwanzig Minuten hatten wir noch kleine Probleme. Doch danach haben die Jungs einen tollen Job gemacht. Heute haben wir verdient gewonnen.“

Beste Spieler: Franz DeZordo, Hannes DeZordo und Antun Miskovic

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.