Spielberichte

Kötschach-Mauthen jubelt über Auswärts-Derbysieg gegen den FC Hermagor

In der ersten Meisterschaftsrunde der 1. Klasse A kam es am Samstag zum Gailtaler Derby zwischen Absteiger FC Hermagor und dem OSK Kötschach-Mauthen. Beim FC Hermagor hat man den Schock des Abstieges bereits verdaut und man wil in dieser Saison um den sofortigen Wiederaufstieg mitkämpfen. Der Saisonauftakt auf heimischem Rasen ging allerdings gehörig in die Hose, den Kötschach-Mauthen feierte einen nicht unverdienten 2:1 Auswärtssieg.

Guter Start von Hermagor

Die Heimischen kamen ein wenig besser in das Spiel hinein und gingen in der 15. Minute auch in Führung. Nach einer schönen Kombination lupfte Manuel Linhard den Ball am Tormann zum 1:0 vorbei. Hermagor versuchte jetzt nachzusetzen, hatte im Abschluss aber kein Glück. Kötschach hingegen kam dananch immer besser ins Spiel und in der 23. Minute nützte Rafael Rosenkranz einen schweren Fehler des Hermagorer Schlussmannes aus und stellte auf 1:1. Bis zur Pause entwickelte sich dann ein offener Schlagabtausch, es blieb aber einstweilen beim ausgeglichenen Zwischenstand.

Kötschach nützt Fehler in der Hermagorer Defensive

In der zweiten Halbzeit profitierte Kötschach-Mauthen erneut von einem schweren Schnitzer in der Hermagorer Hintermannschaft. Wieder war Rafael Rosenkranz der Nutznießer und erzielte die 2:1 Führung für die Gäste. Kötschach war jetzt am Drücker, konnte aber den entscheidenden dritten Treffer nicht erzielen. So blieb es bis zum Schlusspfiff bei einer sehr hart umkämpften Partie, die die Gäste am Ende aber doch verdient mit 2:1 gewannen.

Ing. Christian Webhofer, Obmann des OSK Kötschach-Mauthen: "Wir waren diesmal sicher die stärkere Mannschaft und haben auch verdient gewonnen."

Die Besten: Linhard bzw. Stampfer, Lederer, Rosenkranz

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.