Spielberichte

Rothenthurn freut sich über gelungenen Saisonauftakt in Grafendorf

In der ersten Meisterschaftsrunde der 1. Klasse A kam es am Sonntag zum Spiel des SK Grafendorf gegen den SV Rothenthurn. Rothenthurn musste ja zuletzt den bitteren Abstieg aus der Unterliga hinnehmen, konnte aber mit einem Auftaktsieg in Grafendorf wieder neuen Mut schöpfen und vielleicht ist das die Initialzündung für die Mission "Sofortiger Wiederaufstieg".

"Schlitzohr" Wolfi Steiner schlägt wieder zu

Beide Mannschaften begannen recht verhalten und mussten die Anfangsnervosität erst ablegen. Nach und nach entwickelte sich aber eine gefälliges Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. In der 20. Minute dann ein weiter Einwurf des Rothenthurners Florian Kogler und Wolfgang Steiner, Topgoalgetter der Rothenthurner, zeigte einmal mehr seine große Routine und Abgebrühtheit. Er nahm den Ball toll an, drehte sich um die eigene Achse und schoss schön zum 0:1 ein. Zu diesem Zeitpunkt wusste natürlich noch niemand, dass das bereits der entscheidende Treffer war. Mit dem 0:1 ging es aber auch in die Pause.

Grafendorf erzeugt keine echte Gefahr

In der zweiten Halbzeit war Rothenthurn dann defensiver eingestellt und wartete auf Konterchancen. Grafendorf versuchte zwar Chancen zu kreieren, Zwingendes entstand dabei aber nicht. Da war Rothenthurn dem zweiten Tor näher als Grafendorf dem Ausgleich und einige Male brannte es lichterloh vor dem Grafendorfer Tor. Der Ball wurde aber gleich drei Mal von der Torlinie gekratzt. Es blieb schlussendlich beim knappen, aber nicht unverdienten Sieg des SV Rothenthurn und einmal mehr rettete "Schlitzohr" Wolfi Steiner seiner Mannschaft die vollen drei Punkte.

Andreas Daxer, Trainer des SV Rothenthurn: "Wir waren eigentlich das ganze Spiel über leicht überlegen, schafften es aber nicht den Sack zuzumachen. So hätte immer etwas passieren können, Grafendorf wurde aber nicht wirklich gefährlich."

Die Besten: Keiner bzw. Piwonka, Rud, C. Steiner, W. Steiner 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.