Spielberichte

Stall und Nikolsdorf teilen sich die Punkte und schreiben an

In der zweiten Meisterschaftsrunde der 1. Klasse A kam es heute zum Spiel des SV Stall gegen die TSU Nikolsdorf. Nach 90 recht ausgeglichenen Minuten endete diese Begegnung mit einem 1:1 und somit mit einer Punkteteilung. Am Ende sicher ein gerechtes Ergebnis, mit dem wohl auch beide Parteien gut leben können, da jetzt auch beide zumindest angeschrieben haben.

Blitzstart der Heimischen

Bereits in der zweiten Minute durften die heimischen Fans jubeln. Nach einem Freistoß von der Seite kam Semir Berberovic am Fünfer zum Ball und schoss aus dieser kurzen Distanz zum 1:0 ein. In weiterer Folge sah man ein ausgeglichenes Spiel, wobei zwingende Chancen lange Zeit Mangelware blieben. In der 38. Minute dann aber ein Angriff der TSU Nikolsdorf und Clemens Patterer traf aus einem Gestocher heraus zum verdienten 1:1 Ausgleich. Das war auch der Pausenstand.

Hart umkämpfte, enge Partie

In der zweiten Halbzeit blieb das Spiel weiter hart umkämpft und das Pendel hätte auch jederzeit in die eine oder andere Richtung ausschlagen können. Da beide Mannschaften in der Defensive aber so gut wie keinen Fehler machten, blieb es bis zum Schlusspfiff beim am Ende wohl gerechten 1:1 und einer Punkteteilung. Damit konnten sich beide Mannschaften den ersten Zähler der Saison gutschreiben lassen, was sicher das Ziel in diesem Spiel war.

Herwig Pucher, Obmann des SV Stall: "Das war eine enge und sehr umkämpfte Partie mit Chancen auf beiden Seiten. Herausragend diesmal die Leistung von Marco Steiner, der erst in der Halbzeit eingewechselt wurde, die Abwehr aber super stabilisiert hat."

Die Besten: M. Steiner, Berberovic bzw. Patterer

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.