Spielberichte

Nikolsdorf schafft die kleine Sensation und gewinnt gegen Titelkandidaten Sillian

In der dritten Meisterschaftsrunde der 1. Klasse A kam es heiute zum Spiel der TSU Nikolsdorf gegen den FC Sillian/Heinfels. Sillian ging sicher als Favorit in dieses Spiel, musste die Heimreise aber mit hängenden Köpfen antreten, denn Nikolsdorf zeigte sich als kompakt stehendes Team und gewann am Ende knapp, aber nicht unverdient mit 1:0.

Sillian spielerisch besser

In der ersten Halbzeit waren die Gäste aus Sillian die bessere Mannschaft und hatten auch einige gute Chancen. Vor allem Manuel Grüner machte der Nikolsdorfer Abwehr das Leben schwer, doch ins Schwarze trafen die Gäste nicht. So blieb es bis zum Pausenpfiff bei einem für Nikolsdorf etwas scheichelhaften 0:0.

Goalgetter Trutschnig lässt Heimelf jubeln

In der zweiten Halbzeit kam Nikolsdorf besser ins Spiel und hatte auch die generische Offensive besser im Griff. Vor allem Michael Schneider machte einen tollen Job und wenn Sillian doch einmal vor das Tor kam, konnten sich die Heimischen auch auf Tormann Kevin Linder verlassen. In der 80. Minute fiel dann aus Sicht der Gäste das Fallbeil. Nach einem weiten Abschlag kam der Ball zum eingewechselten Stefan Tiefnig, der bediente Martin Trutschnig ideal und schon stand es 1:0. In der Schlussphase drückte Sillian nochmals vehemennt auf den Ausgleich, doch Nikolsdorf stand hinten gut und machte so gut wie alle Chancen zunichte.

Michael Fasching, Sektionsleiter der TSU Nikolsdorf: "Ein wohl schon überfälliger Sieg für uns. In Halbzeit eins hatten wir noch Probleme, dann kamen wir aber besser ins Spiel und gewannen am Ende auch verdient."

Die Besten: Linder, Schneider bzw. Keiner

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.