Spielberichte

Thal/Assling gewinnt Schlager gegen Kirchbach klar

In der dritten Meisterschaftsrunde der 1. Klasse A kam es am Samstag Abend zum Spiel der URC Thal/Assling gegen den SK Kirchbach. Beide Mannschaften zählen in dieser Klasse zu den Titelfavoriten, doch diesmal zeigte nur Thal/Assling eine wirklich starke Leistung und wurde dafür auch mit einem 2:0 Heimsieg belohnt.

Frühe Führung spricht für Thal

Das Spiel war noch keinen fünf Minuten alt, als die gut 200 Zuschauer das erste Tor der Heimischen bejubeln durften. Nach einem schönen Doppelpass über die rechte Seite kam Mohamed Hashala an den Ball, setzte einen perfekten Stanglpass zur Mitte und Kevin Kofler schoss aus der Drehung zum 1:0 ein. Natürlich ein früher Schock für Kirchbach, von dem sie sich nicht mehr erholen sollten. Thal/Assling hatte in weiterer Folge einige Möglichkeiten die Führung auszubauen, doch bis zum Pausenpfiff blieb es beim knappen 1:0.

Kirchbach ohne zwingende Chancen

Auch in der zweiten Halbzeit blieb das heimische Team spielerisch besser. Man spielte aus einer gesicherten Abwehr heraus und in der 66. Minute fiel das 2:0. Nach einem Freistoß von der linken Seite kam der Ball zu Robert Gasser, der schoss scharf in Richtung Gästetor und Florian Huber verlängerte zum schließlich entscheidenden Treffer. Kirchbach versuchte zwar mit dem Mute der Verzweiflung nochmals heranzukommen, effektive Torchance hatten sie aber keine. Thal hingegen hatte durch Hashala und Stocker Waldhuber noch drei Möglichkeiten höher zu gewinnen. So blieb es bis zum Schlusspfiff beim am Ende absolut verdienten Heimsieg für Thal/Assling.

Markus Hanser, Trainer der URC Thal/Assling: "Das war heute eine gewaltige Leistung meiner Mannschaft. Eigentlich hätten wir noch höher gewinnen können, denn Kirchbach hatte im ganzen Spiel nicht eine echte Chance."  

Die Besten: Hashala, Kofler, Huber bzw. Keiner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.