Spielberichte

Grafendorf freut sich nach Remis gegen Stall über den ersten Punkt

In der vierten Meisterschaftsrunde der 1. Klasse A kam es heute Vormittag zum Spiel des SV Stall gegen den SK Grafendorf. Die Gäste konnten bis heute noch keinen einzigen Zähler ergattern, zeigten sich aber diesmal sehr engagiert und wurden für den tollen Einsatz auch mit dem ersten Punkt belohnt. Dabei wäre laut Grafendort Trainer Kurt Wastian sogar noch mehr drinnen gewesen.

Stall startet gut

Die Heimelf startete etwas besser in dieses Spiel und hatte in den ersten 20 Minuten auch einige Chancen in Führung zu gehen. Vor allem bei Standardsituationen waren die Hausherren einige Male sehr gefährlich. Grafendorf kam erst gegen Ende des ersten Durchganges etwas auf, hatte dann aber auch einige gute Sitzer, die jedoch zu keinem Jubel führten. So ging es mit einem gerechten 0:0 in die Kabinen.

Grafendorf jubelt über ersten Punkt

In der zweiten Halbzeit waren zuerst die Heimischen das aktivere Team. In der 55. Minute wurden sie dafür auch mit dem 1:0 belohnt. Semir Berberovic zirkelte einen Freistoß maßgenau ins Kreuzeck des Gästetores. In dieser Situation verletzte sich auch der Tormann von Grafendorf, Michael Viertler, und wurde durch Daniel Nussbaumer ersetzt. Trotz dieses Rückschlages übernahmen die Gäste aber jetzt das Kommando. In der 69. Minute zog Maximilian Wastian alleine auf das Staller Tor, setzte das Leder an die Latte und Michael Stefan netzte zum umjubelten 1:1 Ausgleich ein. In der Schlussminute hatten die Gäste sogar den Sieg vor Augen, doch der Schuss von Christian Wastl wurde vom Staller Keeper Zwischenberger brarvourös über das Gehäuse gewehrt. So blieb es bis zum Schlusspfiff beim am Ende gerechten 1:1 Unentschieden.

Kurt Wastian, Trainer des SK Grafendorf: "Wir haben angeschrieben und das ist am Ende das Wichtigste. Es wäre heute aber doch mehr für uns drinnen gewesen. Obwohl die Mannschaft durch die Ausfälle etwas durcheinander gewürfelt wurde, haben wir eine gute Leistung gezeigt."

Die Besten: Berberovic bzw. Gratzer, Wastian 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.