Spielberichte

Gmünd 1b findet zu alter Stärke zurück - Heimsieg gegen Dölsach

In der vierten Meisterschaftsrunde der 1. Klasse A kam es am Samstag zur Begegnung des ASKÖ Gmünd 1b und dem FC Dölsach. Gmünd legte einen absoluten Fehlstart in die Saison hin, Dölsach hingegen galt in diesem Spiel nach den letzten Ergebnissen als Favorit. Doch bei Gmünd kamen einige Verletzte wieder retour und so fand die B-Elf des Landsligisten wieder zu alter Stärke zurück.

Ausgeglichene erste Halbzeit

In den ersten 45 Minuten blieb dieses Spiel recht ausgeglichen, wobei auch Torchancen eher Mangelware waren. Kurz vor der Pause dann eine gute Chance für Dölsach, die nicht verwertet werden konnte und in Minute 45 Elferalarm im Strfaraum der Gäste, doch die Pfeife des Schiris blieb stumm. Also ging es auch mit einem 0:0 in die Kabinen.

Gmünd 1b dominiert den zweiten Durchgang

In der zweiten Halbzeit war Gmünd dann die weit bessere Mannschaft und erspielte sich eine Vielzahl an Chancen. In der 65. Minute dann ein toller Pass durch die Dölsacher Verteidigung von Philip Aschbacher, Kevin Winkler kam an den Ball und überhob den gegnerischen Tormann gefühlvoll zum 1:0. Im weiteren Spielverlauf blieb Gmünd 1b endeutig stärker, vergab aber alle weiteren Chancen. So blieb es bis zum Schlusspfiff vom Ergebnis her eng, doch der Sieg der Heimischen war am Ende absolut verdient.

Rudi Schönherr, Co-Trainer Gmünd 1b: "Wir kommen wieder zur alten Stärke zurück, da viele verletzte Spieler wieder dabei sind. Es happerte heute nur noch bei der Chancenverwertung, sonst hätten wir sicher höher gewonnen."

Die Besten: Wettengl, Oberbucher bzw. Keiner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.