Spielberichte

Sillian jubelt über Kantersieg gegen Greifenburg

In der vierten Meisterschaftsrunde der 1. Klasse A kam es am Samstag zum Spitzenspiel des FC Sillian/Heinfels gegen den SV Greifenburg. Sillian blieb in den ersten Runden etwas hinter den eigenen Erwartungen zurück und so lag die Favoritenrolle diesmal auf Seiten der Gäste. Doch diesmal zeigte sich Sillian von seiner besten Seite und feierte einen unerwartet hohen Kantersieg.

Greifenburg mit gutem Start, trifft aber nicht

Vor einer prächtigen Zuschauerkulisse legten beide Mannschaften gleich von Anfang an richtig los. Greifenburg startete besser in das Spiel und war in den ersten zehn Minuten ganz klar die spielbestimmende Mannschaft. Die Gäste fanden auch zwei tolle Chancen vor. Einmal konnte sich Julian Fürhapter im Tor von Sillian auszeichnen, einmal stand die Stange der Heimmannschaft rettend zur Seite.

Schranzhofer eröffnet den Torreigen

Aus dem Nichts in Minute zehn die Führung für Sillian: Manuel Schranzhofer war im zweiten Versuch erfolgreich und konnte den vielumjubelten Treffer zum 1:0 erzielen. Mit diesem Gegentreffer riss auch die Gegenwehr von Greifenburg, vor allem defensiv ließen sie sehr große Schwächen und Unstimmigkeiten erkennen. Diese wusste eine sehr spielfreudige Heimmannschaft in regelmäßigen Abständen auszunutzen und erfolgreich in Tore umzumünzen. Sillian agierte sehr effizient und spielerisch und kämpferisch bestens eingestellt, dem hatten Greifenburg am gestrigen Tag nichts engegenzusetzen. 

Fünf mal schlug es ein

Je zweimal konnten sich Manuel Schranzhofer (10., 75.) und Manuel Grüner (45., 55.) bzw. einmal Roman Tassenbacher (28.) sich an diesem tollen Abend in die Torschützenliste eintragen.

Roman Told, Trainer des FC Sillian/Heinfeld: "Ein toller Fußballabend. Greifenburg hatte anfangs mehr Spielanteile und die Führung am Fuß. Unsere Mannschaft agierte sehr effizient und bestens eingestellt, dem hatte Greifenburg nichts entgegen zu setzen. Eine ganz tolle Leistung unserer Mannschaft."

Die Besten: Pauschallob, Schranzhofer, Grüner bzw. Keiner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.