Spielberichte

Rothenthurn schlägt Stall nach schwachen 90 Minuten mit 2:0

In der siebenten Meisterschaftsrunde der 1. Klasse A kam es heute Vormittag zum Spiel des SV Rothenthurn gegen den SV Stall. 140 Zuschauer wollten bei bestem Fußballwetter ein gutes 1. Klasse Spiel sehen, wurden von beiden Mannschaften dann aber eher mit spielerischer Magerkost verwöhnt. Am Ende gewann Rothenthurn ohne zu glänzen mit 2:0.

Schwache erste Halbzeit

In den ersten 45 Minuten sahen die Zuschauer zwei Mannscjaften auf Augenhöhe. Rothenthurn hatte zwar mit einem Stangenschuss Pech, ansonsten sah man aber praktisch keine einzige wirklich gefährliche Situation und so war es klar, dass es torlos in die Pause geht.  

Rothenthurn um den Deut besser

In der zweiten Halbzeit kam Rothenthurn zwar etwas besser ins Spiel, ,trotzdem blieb es lange Zeit nur ein unansehnliches hin und her. Erst nach ca. 70 Minuten nahm die Partie dann Fahrt auf. Die erste große Chance hatte Stall, doch sie konnten den Ball alleine vor dem Gehäuse nicht im Tor unterbringen. In der 78. Minute dann ein Angriff der Heimischen. Christoph Steiner flankte zur Mitte und Wolfgang Steiner versenkte das Spielgerät mit dem Kopf zum 1:0 im langen Eck. Jetzt war Stall dazu gezwungen aufzumachen, doch sie konnten weiterhin nichts Gefährliches produzieren. In der 86. Minute kam Rothenthurn wieder in den Strafraum der Gäste und nach einem Gestocher lenkte Kevin Zraunig den Ball zum 2:0 ins eigene Tor ab. Damit war das Spiel dann auch entschieden.  

Wolfgang Steiner, SV Rothenthurn: "Es war ganz bestimmt kein schönes Spiel heute. Wir haben aber recht gut begonnen, taten uns dann aber gegen die sehr tief stehenden Staller sehr schwer. Am Ende zählen aber so oder so nur die drei Punkte."

Die Besten: C. Steiner bzw. Keiner

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.