Spielberichte

Kirchbach schließt Saison mit versöhnlichem Heimsieg gegen Gmünd 1b ab

In der 16. Meisterschaftsrunde der 1. Klasse A kam es am Samstag zum Spiel des SK Kirchbach gegen den ASKÖ Gmünd 1b. Nach 90 Minuten, die spielerisch zwar nicht von allzu hoher Qualität waren, konnte Kirchbach als knapper, aber durchaus verdienter 2:1 Sieger vom Platz gehen. Nach der durchwachsenen Hinrunde ein doch noch versöhnlicher Abschluss.

Ausgeglichenes Spiel

Das Spiel war gerade einmal zwei Minuten alt, als es bereits zum ersten Torjubel kam. Nach einem Missverständnis in der Kirchbacher Hintermannschaft, zwei Verteidiger liefen zusammen, konnte Marcel Schönherr zum 1:0 für die Gäste aus Gmünd einschießen. Kirchbach war zwar kurz geschockt, doch nach und nach kamen sie wieder besser ins Spiel und in der 15. Minute gelang auch bereits der Ausgleich. Grega Gorisek zog mit dem Ball bis zum gegnerischen Sechszehner, spielte ideal für Hannes Zobernig auf und der musste nur noch abschließen. Das 1:1 war dann aber auch bereits der Pausenstand.

Spielerisch mäßiges Niveau

Auch in der zweiten Halbzeit taten sich beide Mannschaften schwer ein wirklich gutes Spiel aufzuziehen. Kirchbach musste diesmal zwei Stammspieler vorgeben, die jungen, im Herbst eingebauten Nachwuchskicker machten ihre Rolle aber ganz gut und in der 49. Minute gingen die Heimischen in Führung. Emanuel Salcher zog alleine Richtung gegnerisches Tor, kam relativ ungehindert in den Strafraum und schloss mit einem scharfen Schuss ins lange Eck zum 2:1 ab. Bis zum Schlusspfiff drückte Gmünd zwar auf den Ausgleich, Kirchbach machte aber hinten dicht und brachte die Führung schlussendlich doch relativ sicher über die Zeit. Für die Heimischen nach der durchwachsenen Herbstsaison ein doch noch positiver Abschluss.

Ing. Klaus Zeber, Obmann des SK Kirchbach: "Es war von beiden Mannschaften kein überragendes Spiel. Gmünd hat in der zweiten Halbzeit zwar cirka 20 Minuten lang starken Druck erzeugt, wir brachten die Führung aber ohne große Probleme über die Zeit."  

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.