Spielberichte

Punkteteilung zwischen Nikolsdorf und Stall nach einer fragwürdigen Elfmeterentscheidung

In der 17. und damit ersten Meisterschaftsrunde der Frühjahrssaison der 1. Klasse A kam es am Samstag zum Spiel der TSU Nikolsdorf gegen den SV Stall. Die ca. 80 Zuschauer, die am Ostersamstag das Spiel in Nikolsdorf verfolgten, bekamen in der ersten Halbzeit eine gute Leistung der Gastmannschaft aus dem Mölltal zu sehen. Nach einer fragwürdigen Elfmeterentscheidung in der zweiten Halbzeit kam es am Ende zu einer gerechten Punkteteilung.

Stall konnte durch eine Standardsituation in Führung gehen

Stall fand besser in das Spiel und bot in der ersten Halbzeit eine gute Leistung, die sich dann in der 31. Minute auch belohnt machte. Die Gäste konnten aus einer Standardsituation in Führung gehen. Leonhard Plössnig verwandelte einen Freistoß aus 25 Meter direkt im Gehäuse der Heimmannschaft.

Gerechter Ausgleich in der zweiten Halbzeit

Nikolsdorf konnte auch in Halbzeit zwei nicht ins Spiel finden und die Leistung steigern, um die dringend notwendigen drei Punkte heimzuspielen und sich nach hinten etwas Luft zu verschaffen. Stall war weiterhin die bessere Mannschaft. In der 64. Minute kam es zu einer fragwürdigen Elfmeterentscheidung. Nach einem Eckstoß für Nikolsdorf gerieten im Zweikampf Michael Schneider und Patrick Schilcher aneinander. Der Schiedsrichter zeigte, zur Verwunderung aller, auf den Elfmeterpunkt. Gernot Niedertscheider ließ sich diese Chance nicht entgehen und traf zum letztendlich gerechten 1:1.

Stimmen zum Spiel:

Marc Angelo Mareschi, Trainer der TSU Nikolsdorf: "Wir hätten die drei Punkte gegen den SV Stall sehr gebraucht, es hat allerdings leider nicht gereicht. Ich bin sehr enttäuscht von der Leistung meiner Mannschaft."

Herwig Pucher, Trainer des SV Stall: "Für das erste Spiel der Saison bin ich mit der Leistung meiner Mannschaft zufrieden. Das Unentschieden war am Ende gerechtfertigt, obwohl der Elfmeter aus meiner Sicht keiner war."

Die Besten: David Winkler bzw. Leonhard Plössnig, Marco Steiner

Gastautorin: Nicole Egger

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.