Spielberichte

180 Zuschauer sahen einen knappen Sieg für Kirchbach gegen die URC Thal/Assling

In der 18. Meisterschaftsrunde der 1. Klasse A kam es am Samstag zum Spiel des SK Kirchbach gegen die URC Thal/Assling. Für beide Mannschaften war es das erste Spiel in der Frühjahrssaison. Kirchbach konnte mit einer sehr guten Leistung der kompletten Mannschaft zuhause überzeugen und das Spiel für sich entscheiden.

Frühe Führung und strittige Elfmeterentscheidung

Kirchbach legte einen Blitzstart hin und ging bereits in der neunten Minute mit 1:0 in Führung. Markus Astner spielte einen hohen Ball über die Viererkette von Thal/Assling. Pascal Wieser sprintete in den freien Raum, zwischen der Abwehr und dem Torhüter, und köpfte zur Führung in die Maschen. In weiterer Folge entwickelte sich ein abwechslungsreiches Spiel. In der 30. Spielminute kam es dann zu einer strittigen Situation: Nach einer Flanke in den Strafraum von Kirchbach stoßen der Tormann, Stefan Buchacher, welcher diese entschärfen wollte, und Florian Huber von Thal/Assling zusammen. Der Schiedsrichter entschied auf Tormannfoul. Dies brachte den Trainer der Gäste, Markus Hanser in Rage, woraufhin er in Richtung Schiedsrichter auf das Spielfeld stürmte, mit ihm am Platz heftig diskutierte und gestikulierte. Nur wenige Minuten später kam ein Spieler von Thal/Assling im Strafraum zu Fall, was den Schiedsrichter veranlasste, sofort auf den Elfmeterpunkt zu zeigen. Den anschließenden Strafstoß verwandelte Michael Jungmann in der 38. Spielminute zum Ausgleich von 1:1.

Thal/Assling hatte in der zweiten Halbzeit keinen einzigen Torschuss

In der zweiten Halbzeit hat Kirchbach den Druck weiter aufgebaut und ließ Thal/Assling keine einzige Torchance. Kirchbach konnte die Überlegenheit aber nicht in Tore ummünzen. Es dauerte bis zur 75. Minute, in welcher sich das offensive und druckvolle Spiel der Heimischen doch bezahlt machte. Jure Zeljak hob den Ball geschickt über die Verteidigung der Gäste auf Andreas Jank, welcher keine Probleme hatte zum 2:1 Sieg zu treffen. Ein Lattenpendler von Kirchbach hätte den Sieg noch höher ausfallen lassen können.

Patrick Trutschnig, Trainer des SK Kirchbach: „Es war eine super Leistung der ganzen Mannschaft – ein großes Lob dafür. Die Elfmeterentscheidung war fraglich und entstammte wohl der vorhergehenden Diskussion.“

Die Besten: Pauschallob an die ganze Mannschaft von Kirchbach

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.