Spielberichte

Tristach setzt den Siegeszug mit einem Heimsieg gegen Kötschach-Mauthen fort

In der 20. Meisterschaftsrunde der 1. Klasse A kam es am Sonntag zum Spiel zwischen dem SV Tristach und dem OSK Kötschach-Mauthen.  Am Sonntag war der OSK Kötschach/Mauthen zu Gast beim ersten richtigen Heimspiel im Tristacher Lois-Walder-Stadion. Beide Mannschaften reisten mit Siegen aus der letzten Runde an und hatten sich einiges vorgenommen. 

Tristach mit dem besseren Start

Der SVT startete besser in die Partie und hatte in den ersten 15 Minuten mehrere gute Möglichkeiten. Das Ziel war aber noch nicht richtig eingestellt und so ging der Ball oft nur um wenige Zentimeter am Tor vorbei. In einigen Szenen reagierte der OSK Schlussmann gut und verhinderte einen frühen Rückstand seiner Elf. Die erste Chance für die Gäste ergab sich aus einem Ballverlust in der Angriffsbewegung der Tristacher. Die Gäste spielten den Konter schnell nach vorne, verpassten aber den richtigen Moment für den Abschluss und konnten nichts Zählbares aus einer guten Möglichkeit mitnehmen. Nach etwa 20 Minuten ging Tristach in Führung. Einen Einwurf in den Strafraum leitete SVT Stürmer Phillip Mair per Fallrückzieher in die Mitte weiter, wo der aufgerückte Hannes Zeiner lauerte und die Kugel zur Führung einköpfte. Die Gäste hatte in der ersten Halbzeit nach einem Stoppfehler der Tristacher Defensive im eigenen 16er durch Rosenkranz eine tolle Möglichkeit, er scheiterte aber am Tristacher Schlussmann Christof Gritzer und der vereinten Abwehr der Tristacher Hintermannschaft. Mit der knappen Führung ging es in die Pause.

Wichtiges 2:0 durch den Spielertrainer

Eigentlich wollte der SVT in der Startviertelstunde der zweiten Häfte die Partie entscheiden, gefährlich waren aber vorerst nur die Gäste. Ein Schuss des eingewechselten Timeus war aber die einzig nennenswerte Torchance. Das wichtige 2:0 für die heimischen erzielte Spielertrainer Markus Sumerauer mit einem linken Hammer aus 25m, der via Innenpfosten in die Maschen ging. Bei diesem Schuss gab es nicht zu halten. Die Gäste warfen nochmals alles nach vorne und wollten den Anschlusstreffer unbedingt erzielen. Die SVT-Defensivabteilung stand aber nun bombensicher und lies keine Chance mehr zu. Einige Freistöße aus großer Distanz wurden von den Gästen zur Schussmöglichkeit verwendet, die Bälle verfehlten ihr Ziel aber immer deutlich. In der Schlussphase der Partie häuften sich die rüden Fouls und es gab in den letzten 10 Minuten der Partie noch drei gelbe, eine Gelb/Rote für Tristachs Spielertrainer Markus Sumerauer und eine glatt Rote für OSK-Spieler Lamprecht.

Die Heimischen brachten das Ergebnis aber locker über die Zeit und feierten somit den dritten Sieg in Serie.

ligaportal.at bedankt sich beim SV Tristach für den tollen Spielbericht und wünscht weiterhin alles Gute und viel Erfolg! 

 

Quelle: Homepage des SV Tristach

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.