Spielberichte

Nikolsdorf kassiert gegen Hermagor eine heftige 1:7 Heimklatsche

In der achten Meisterschaftsrunde der 1. Klasse A kam es am Samstag zum Spiel der TSU Nikolsdorf gegen den FC Hermagor. Hermagor erzielte in dieser Partie schnell die Führung und gab diese nicht mehr aus der Hand. Nikolsdorf konnte das Spiel vom Ergebnis her zwar bis zur Pause offen halten, musste am Ende aber mit einer bitteren 1:7 Schlappe vom Feld gehen. Jetzt Trainingslager buchen!

Schnelle Führung

Die Gäste aus Hermagor erwischten einen idealen Start in das Spiel, denn bereits in Minute sechs erzielte Lukas Santner nach Flanke von Toni Avila Miranda das 0:1. Danach plätscherte das Spiel etwas dahin und Nikolsdorf kam zu zwei tollen Chancen, eine davon von Martin Trutschnig, ließ diese aber leichtfertig aus. Besser machte es dann Hermagor, denn in der 38. Minute erzielte Toni Avila Miranda mit einem Freistoß aus ca. 20 Metern das 0:2. Knapp vor der Pause, genauer gesagt in Minute 42, gelang Nikolsdorf aber noch der Anschlusstreffer zum 1:2. Martin Trutschnig verwertete nach einem Stellungsfehler der Hermagorer Hintermannschaft per Abpraller.  

Hermagor macht ernst

In der zweiten Halbzeit fiel bereits in Minute 54 das 3:1 für Hermagor durch Lukas Santner, was dann auch die Vorentscheidung war. Hermagor war jetzt in allen Belangen überlegen und ließ Nikolsdorf keine Chance mehr. In Minute 60 erzielte Roman Schmidt volley aus 35 Metern das 1:4. In der 73. Minute erhöhert Matteo Zauchner auf 1:5, bevor Jure Loboda in Minute 78 das 1:6 erzielte und Lukas Santner in der 81. Minute mit dem 1:7 den Schlusspunkt in dieser am Ende doch sehr einseitigen Partie setzte.

Wolfgang Wilscher, Trainer des FC Hermagor: "Wir haben schnell das 1:0 gemacht und das Spiel dann nicht mehr aus der Hand gegeben. In Halbzeit eins haben wir dann aber in einigen Situationen geschlafen und deswegen kam Nikolsdorf nochmals heran. In Durchgang zwei war es aber eine klare Sache, ein sehenswertes Spiel unserer jungen Spieler."

Die Besten: Trutschnig bzw. Pauschallob, insbesondere Lukas Santner 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.