Spielberichte

Aufsteiger Ainet verkaufte sich teuer, aber Sieg für den SV Egg im ersten Ligaspiel

TSU Ainet
SV Egg

Zum Auftakt in die neue Spielzeit kam der SV Egg gegen die TSU Ainet zu einem 2:0-Auswärtssieg. Aufsteiger Ainet zeigte den den vermeintlichen Titelkandidaten aber eine aufopfernde Leistung und muss, außer unter dem Gesichtspunkt der Niederlage, nicht unzufrieden mit dem ersten 1.Klasse-Spiel sein.


Egg stellt Weichen früh auf Sieg

Gleich zu Spielbeginn traf SV Egg zur frühen Führung (4.). Akmin Skenderovic schoss nach einem zu kurz abgewehrten Freistoß der Gäste mit einem Gewaltschuss aus ca. 20 Metern ins rechte Kreuzeck ein. Die TSU Ainet war gewillt auszugleichen. Bis zum Seitenwechsel sprang jedoch nichts Zählbares mehr heraus.

Entscheidung knapp nach Wiederbeginn

Für das 2:0 von SV Egg zeichnete Goalgetter Mario Tscheliessnig verantwortlich (52.). Christoph Marko spielte drei gegenspieler aus und legte uneigennützig für Tscheliessnig auf, der keine Mühe hatte einzuschieben. Mit dem Schlusspfiff durch den Unparteiischen siegte der Gast gegen TSU Ainet.

Wolfgang Mörtl, Trainer SV Egg: "Wir sind froh über die drei Punkte zum Start. Ainet war als Aufsteiger ein schwieriger Gegener weil auch unbekannt. Sie waren eine faire und kämpferisch gute Truppe, die sicher noch ihre Punkte machen werden."

Die Besten: Keiner bzw. Pauschallob

1. Klasse A: TSU Ainet – SV Egg, 0:2 (0:1)

  • 52
    Mario Michael Tscheliessnig 0:2
  • 4
    Almin Skenderovic 0:1

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.