Vorschau

1. Klasse A: Vorschau Runde 15

1-klasse-aIn der 1. Klasse A steht am kommenden Wochenende bereits die 15. Meisterschaftsrunde am Programm , in der uns wieder einige sehr interessante Begegnungen erwarten. ligaportal.at liefert Ihnen wie gewohnt wieder eine ausführliche Vorschau darauf. In einem separaten Bericht liefern wir natürlich auch wieder den beliebten Expertentipp. Mit einem Klick auf den Vereinsnamen kommen Sie zu den statistischen Daten und mit einem Klick auf den Link unter der Begegnung können sie sich ganz einfach für dieses Spiel registrieren, das Spiel via Handy-App live übertragen und Ihren Verein auf die große mediale Bühne heben.

Sa, 02.11.2013, 14:30 Uhr

SG Virgen/Prägraten - OSK Kötschach-Mauthen

Live-Ticker

SG Virgen/Prägraten OSK Kötschach-Mauthen

Die Panzl Elf konnte aus den letzten acht Spielen lediglich einen Zähler einfahren und rutschte damit auf den vorletzten Tabellenplatz zurück. Torjäger Christoph Jestl und Kollegen wollen im letzten Spiel vor der Winterpause aber noch unbedingt einen Sieg landen. Die Gäste kehrten nach dem Trainerwechsel wieder auf die Erfolgsspur zurück. Neo Trainer Wolfgang Trutschnig muss auf seinen gesperrten Kapitän Mario Niescher verzichten, hofft aber dennoch auf den ersten Auswärtssieg in dieser Saison. Das erste Duell gewannen die Kötschacher mit 4:1.

Sa, 02.11.2013, 15:00 Uhr

ATUS Nötsch - ASKÖ Dellach/Drau

Live-Ticker

ATUS Nötsch ASKÖ Dellach/Drau

Sicherlich das Spitzenspiel in dieser Runde. Der Herbstmeister aus Nötsch möchte mit einem vollen Erfolg seinen ärgsten Verfolger etwas abschütteln und hofft dass Goalgetter Mario Skina rechtzeitig wieder fit wird. Dellach/Drau ist das beste Auswärtsteam in der 1. Klasse A und zudem seit zehn Runden unbesiegt. Mit dem, nach seiner Sperre, wieder zur Verfügung stehenden Hannes De Zordo wollen die Drautaler Revanche nehmen für die 2:6 Niederlage im Hinspiel.

Sa, 02.11.2013, 15:00 Uhr

Sportverein FC Dölsach - SK Grafendorf

Live-Ticker

Sportverein FC Dölsach SK Grafendorf

Dölsach ist in der Hinrunde überhaupt nicht in Fahrt gekommen und will sich mit einem Sieg vom treuen Dölsacher Publikum in die Winterpause verabschieden. Die Grafendorfer erwiesen sich im Verlauf der Saison in der Fremde eher als harmlos, so konnte bis dato auswärts noch kein Sieg eingefahren werden. Das erste direkte Duell konnten die Grafendorfer allerdings mit 1:0 für sich entscheiden.

So, 03.11.2013, 10:30 Uhr

TSU Nikolsdorf - SV Union Stall

Live-Ticker

TSU Nikolsdorf SV Union Stall

Nikolsdorf strotzt nach dem Punktegewinn gegen Nötsch voller Selbstvertrauen und hofft auch gegen die starken Staller eine ähnlich tolle Leistung abrufen zu können. Die Gäste aus dem Mölltal können wieder auf die im letzten Spiel gesperrt gewesenen Bernhard Zraunig, Sandro Höferer und Mario Galle zurückgreifen und wollen aus Osttirol den einen oder anderen Punkt entführen. Anton Zenz fehlt wegen einer Sperre. Das erste Aufeinandertreffen endete mit einem 2:2 Unentschieden.

So, 03.11.2013, 14:30 Uhr

SV Dellach/Gail - FC Union Raiffeisen Sillian Heinfels

Live-Ticker

SV Dellach/Gail FC Union Raiffeisen Sillian Heinfels

Die Dabringer Elf muss gegen die Sillianer unbedingt gewinnen um nicht den Anschluss zur Tabellenspitze zu verlieren. Allerdings haben die Gailtaler personelle Probleme, denn neben dem verletzten Nejc Klancar, fehlen auch die gesperrten Marcel Mandler, Emanuel Salcher und Bernd Traar. Die Sillianer wollen sich in diesem Spiel eine gute Ausgangsposition für das Frühjahr verschaffen und spekulieren mit einer Überraschung. Im ersten Aufeinandertreffen blieben die Osttiroler knapp mit 4:3 erfolgreich.

So, 03.11.2013, 15:00 Uhr

SG Gitschtal - SV Tristach

Live-Ticker

SG Gitschtal SV Tristach

Für die Hausherren wird die Luft immer dünner. Seit dem Auftaktsieg in der ersten Runde konnte man aus den nächsten zwölf Spielen nur zwei Zähler ergattern. Dennoch werden die Gitschtaler versuchen mit einem Dreier vielleicht doch noch die rote Laterne vor der Winterpause abgeben zu können. Tristach Coach Bernhard Zoier konnte in der Vorwoche etwas durchatmen, denn gegen Egg konnte nach zehn Runden wieder einmal ein voller Erfolg eingefahren werden. Diesmal hofft er, ähnlich wie beim 2:1 Sieg im Hinspiel, auf einen vollen Erfolg.

So, 03.11.2013, 15:00 Uhr

SV Egg - URC Thal/Assling

Live-Ticker

SV Egg URC Thal/Assling

Die Hausherren gehen ohne den verletzten Kapitän Mario Tscheliessnig in dieses Spiel und wollen ihre eher mickrige Heimbilanz etwas aufbessern. So konnte in sechs Spielen vor eigenem Publikum lediglich ein Sieg eingefahren werden. Thal/Assling zeigte in der Vorwoche gegen Stall, dass die Mannschaft auch in der Fremde siegen kann, und hofft auch aus Egg Punkte mitnehmen zu können. Das erste Aufeinandertreffen endete mit einem 2:0 Erfolg für die Osttiroler.

 

von Peter Strohmayer

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.